amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438 - W-Lan mit Fritz-USB

LAN/WLAN und natürlich Internet

M3438 - W-Lan mit Fritz-USB

Beitragvon uj » 19.01.2007 18:31

Hallo, liebe Amilo-Gemeinde,
habe bei strato 3dsl+ beantragt und habe die Hardware Fritzbox 7170 + Stick zugesandt bekommen.

Frage: Nutze ich zur Einrichtung des Wlan den USB-Stick von avm oder richte ich das Wlan über das bereits installierte System ein ? Da die Einrichtung per Stick einfacher sein soll, lasse ich dann den vorhandenen Wlan-Adapter aus dem Spiel =sprich schalte ich vorn rechts die Wlantaste nicht ein ? Oder müsste ich im Gerätemanager den Intel Pro Adapter deaktivieren ?

Da ich keine Ahnung habe, wäre ich für Eure Ratschläge sehr dankbar !!.
Grusss uj
uj
 
Beiträge: 46
Registriert: 17.01.2006 12:57

Beitragvon Tobicool » 19.01.2007 19:24

Dient die fritzbox als Router? also ich würde an deiner stelle das eingebaute nehmen - ist doch sinnvoll sachen zu nutzen die man schon im nb hat!
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon uj » 19.01.2007 20:06

Ja, die Fritzbox dient als Router.

Was müsste ich denn tun, falls ich den eingebauten Adapter benutze ??
Dank im voraus .
Gruss uj
uj
 
Beiträge: 46
Registriert: 17.01.2006 12:57


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste