amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1667G - greller Piepton

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A1667G - greller Piepton

Beitragvon LordHelmchen » 19.01.2007 18:46

Hallo zusammen,

mir macht mein Amilo ein paar Sorgen!

Seit 2 Tagen ertönt gelegentlich (Meist ein bis 2 mal am Tag) für eine Dauer von 15 Minuten alle 20 Sekunden ein ziemlich lauter, greller Piepton.

Der Ton selbst ist nichtmal eine Sekunde lang! Er kommt nicht aus den Lautsprechern, sondern wenn ich es richtig orten kann von links hinten!

Ist das ein bekanntes Problem? Habe über die Sufu auf die Schnelle nichts gefunden!

Was kann ich dagegen tun?

Grüße

eure Lordschaft :wink:
LordHelmchen
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2007 18:24

Beitragvon Tobicool » 19.01.2007 19:17

Ich habe mal gekört das akkus irgendwann fiepsen. Probier mal ohne akku
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon LordHelmchen » 19.01.2007 19:23

Also unter fiepsen verstehe ich einen anhaltenden Ton, bei mir ist er wirklich nur ganz kurz!

NB läuft immer ohne Akku! Der war noch nie drinnen :lol:
LordHelmchen
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2007 18:24

Beitragvon LordHelmchen » 20.01.2007 23:17

Habe grade feststellen müssen, das es auch passiert, wenn das NB aus ist?! :shock:

Hilfe!!!
LordHelmchen
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2007 18:24

Beitragvon BuddyHolly » 21.01.2007 09:41

Hat das Notebook vllt. den guten Altmodischen PC Speaker noch? Der konnte doch immer so schöne melodische Klänge von sich geben, vllt. kann man den im Bios ausschalten, ging zumindest bei meinem alten Pc.

Aber sehr komisch das der Ton auch kommt wenn das Notebook aus ist. Bist du sicher das da kein kleiner Kobolt im Gehäuse sitzt und quickt?

LG David
Benutzeravatar
BuddyHolly
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.01.2007 15:13
Wohnort: Pulheim
Notebook:
  • FSC XI1546


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron