amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

das scharfe "ß" und die geht nicht mehr!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

das scharfe "ß" und die geht nicht mehr!

Beitragvon Sven159357 » 19.01.2007 20:44

Ich habe mein Schlapptop gestern aus gemacht und heute wieder an. Seid dem funktioniert mein "ß" nicht mehr. Es stand die Nacht über auf einem Tisch und war auf Ruhezustand ausgeschaltet. Windows Neustart gemacht und folgendes passiert:

Die ß-Taste hängt bis ich einmal darauf drücke. Dannach passiert gar nichts mehr. Ich kann auch die Shift Funktionen der ß-Taste nicht nutzen. Ich habe parallel Vista drauf - aber auch da funktioniert die Taste wie unter WinXP Home.
Kennt jemand das Problem - fragezeichen (geht nicht!) bzw. Hilfe
Ich denke leider, dass die Tastatur defekt ist. Die Taste selbst hängt nicht, lässt sich genauso leicht drücken wie die anderen! Es wurde nix über der Tastatur ausgeschüttet oder sowas...
Sehr sehr merkwürdig. Da es noch ein Garanteifall ist nicht so sehr das Problem eigentlich, nur brauche ich halt das Gerät.

Ideen - Fragezeichen Sven
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sven159357
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2006 16:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1667G

Beitragvon tobibeck80 » 19.01.2007 20:51

probier mal nen BIOS und hardware reset (Forensuche) schau auch mal obs ein BIOS Update gibt.

sollte das nix bringen kanns sehr wohl sein dass die Tastatur defekt ist.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Sven159357 » 19.01.2007 21:07

BIOS ist neu - neuer gehts nicht..
Harware Reset geht - bring aber nicht den Erfolg...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sven159357
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2006 16:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1667G

Beitragvon Sven159357 » 21.01.2007 20:00

?ß\ -- jetzt geht die wieder...

Und nu sach mir mal einer warum das so ist!

Sven
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sven159357
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2006 16:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1667G

Beitragvon tobibeck80 » 21.01.2007 20:07

ok kein problem.

also im Winter dreht sich die Erde in einem anderen Winkel um die Sonne wie im Sommer, dadurch wird es natürlich ein wenig kälter.

wie wir ja alle wissen ziehen sich einige stoffe und materialien bei kälte mehr oder weniger stark zusammen, bei hitze dehnen sie sich aus.
ich denke dass wird auch mit deiner Tastatur passiert sein....es war einfach die ganze woche über zu kalt......der Kontaktschalter für das "ß" wurde nicht mehr geschlossen da sich das Material der Tastatur zu weit gestaucht hatte.
Jetzt, da es ein wenig später im Jahr...also auch wärmer ist....hat sich der ganze Tastaturapparat wieder ausgedehnt und somit den Kontakt der "ß"-Taste wieder hergestellt!

Klingt logisch oder?:wink:


PS: ne keine Ahnung warum das jetzt so war, vielleicht wars einfach nur ein wenig feucht am Schalter, da kanns mal passieren dass Tasten nicht mehr gehen.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Sven159357 » 22.01.2007 09:04

der arme - und das auch noch am Wochenende

im übrigen heute morgen geht´s wieder nicht

Gru Sven
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sven159357
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2006 16:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1667G

Beitragvon tobibeck80 » 22.01.2007 17:48

naja dann würd ich das NB mal einschicken....ist ja so kein Zustand.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Sven159357 » 23.01.2007 00:00

Gerät wird morgen abgeholt - Reparatur soll 10 Tage dauern - heul

N8!

Bis die Tag...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sven159357
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2006 16:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1667G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron