amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1510 Touchpad funktioniert nicht bei niedriegen Temps

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1510 Touchpad funktioniert nicht bei niedriegen Temps

Beitragvon eselvonverdammnis » 19.01.2007 23:49

Hallo,

ich habe ein eher ungewöhnliches Problem (vermute ich zumindest, da ich nicht vergleichbares mit der Scuhfunktion finden konnte). Das Touchpad meines Amilo 1510 funktioniert des öfteren so gut wie gar nicht mehr. Bwegungen werden nur teilweise erkannt, oder komplett misinterpretiert. Spätestens wenn ein Bewegen des Cursors in eine Richtung mitten drinn abgebrochen und als Doppelklick angenommen wird, kann dies sehr unangenehm werden. Ein flüssiges Arbeiten mit dem NB ist kaum noch möglich.

Erst dachte ich es läge nur an Schweissfingern/Dreck o.ä. :wink: Aber das Problem tritt auch bei frisch geseiften Fingern/frisch entstaubten Touchpad auf.

Ich vermute mittlerweile, dass das Pad eine gewisse Temperatur benötigt (~20°C), da das Problem besonders häufig auftritt wenn das NB recht kühl ist (an sich ja wünschenswert). Z.B. wenn ich das NB im Rucksack hatte und nu im Winter gerade von draußen rein kam.. aber auch wenn ich (wie sehr oft) das Fenster durchgehen auf hab (habs gerne kühl, dh. bis runter zu 15°C, im Raum). Auch dafür spricht, dass das Problem nach einer gewissen Betriebszeit (15-30min) verschwindet.

Kennt jemand ähnliche Probleme? Könnte das Problem evt. ganz wo anders liegen und ich sehe die vermeintlich einfache Antowrt nur nicht?

Wenn es tatsächlich an der Temperatur liegen sollte, hab ich da überhaupt Chancen auf eine Reperatur? Ich bezweifle, dass die inner Werkstatt das Ding extra kalt legen um sowas zu testen, bzw. wahrscheinlich nurn Zettel mit "Touchpad überprüfen" bekommen und gar nicht wissen was das genaue Problem ist.

- Michael

//Edit:
War wohl zu spät. Thread gehört wohl eher in die "Sonstige" Kategorie...
eselvonverdammnis
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2007 22:32

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast