amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA 1526 Problem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XA 1526 Problem

Beitragvon Andy81le » 20.01.2007 01:00

Hallo

hab ein problem mit meinem xa 1526, ungefähr einen Monat alt:

häufig kommt es zu einem ungeheuer lauten brummen aus den lautsprechern, wenn ich mit meiner hand im Bereich des touchpads ein wenig druck ausübe, manchmal schon vom zuklappen des notebooks. habs nochmal auf video gebannt.
kennt jemand dieses problem?
was verläuft denn unter diesem bereich für kabel oder anschlüsse?
vermute ja mal, dass das eventuell ein wackelkontakt ist...

greetings, Andy.
Dateianhänge
MVI_0002.zip
Video Sound
(2.21 MiB) 210-mal heruntergeladen
Andy81le
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2007 00:47

Beitragvon Lonz » 02.02.2007 23:42

Wackelkontakt bzw. schlecht/halb-offen verlegte Leitung oder ähnliches für den Sound wären für mich spontan pausibel. Da in der Nähe ja die Anschlüsse für Kopfhörer etc. sind könnte es ja sein, dass du den selben Effekt erzielst, als ob man das kabel immer kurz leicht rein und raus steckt.

Evtl. mal SuFu ;)
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon tobibeck80 » 03.02.2007 01:07

also irgendwie hört sich das nach nem Massefehler an, hatte das mal bei meiner Monitor-Interfacebox im Auto, hatte wenn ich die Xbox aktivert hab Querstreifen im Bild gehabt und genauso einen brummenden Ton.

Nachdem ich dann die Platine ein wenig mit Moosgummi "ausgerichtet" hatte lief alles einwandfrei.

Ich hab ein Bild vom M3438G gefunden, das Xi sieht innendrin genauso aus. Das Xa denke ich dann auch ;-)

download.php?id=75

rechts die leere Fläche ist die Aufnahme für die 2. HD, ist also RECHTS unter dem Handballen. Somit ist die Oberkante des Bildes die Seite des NB's die wenn du davor sitzt auf dich zeigt.

ungefähr da wo im Bild steht "Anschluss 2. Festplatte" befindet sich oben drüber das Touchpad, die kleine Platine im Bild mit den 2 Kabeln dran ist der WLAN Adapter, neben dran der GraKa / Prozzi-Kühler und BIOS Batterie.

Du kannst ja mal das NB unten aufschrauben und nachsehen ob du evtl was erkennen kannst.
Garantie verlierst du dadurch nicht, darfst natürlich nix kaputt machen!
und falls du FSC das NB zum reparieren gibst auch denen nicht auf die Nase binden dass du es auf hattest....die drehen dir schnell die Worte im Mund rum :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron