amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akkuproblem beim Amilo M1425

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akkuproblem beim Amilo M1425

Beitragvon BastiG » 02.04.2005 14:46

Hi,

ich besitze dieses "wundervolle" Laptop... Nachdem ich das Teil eingeschickt hatte wegen den altbekannten Problemen Akkuentladung, habe ich ein neues. Nach dem der Latop geschlagene 5 Wochen weg war darf ich ihn jetzt wahrscheinlich wieder einschicken. Nie wieder fujitsu-siemens...

zu meinen Probleme:
Ich kann maximal 5 Prozent laden. Danach schaltet sich das Ladegerät automatisch aus bzw. lädt nicht weiter. Ist das Problem hardwarebedingt oder habe ich irgendwas in der Software eingestellt. Habe es eigentlich nicht benutzt seit die das zurückgeschickt haben.
Subwoofer funktioniert immer noch nicht, aber ist mir mitlerweile egal. Ja ich habe ihn per software aktiviert.

mfg

BastiG

ps: falls diese frage schonmal gestellt wurde, hoffe ich trotzdem auf eine antwort und entschuldige mich hier :)
BastiG
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2005 14:39

Beitragvon 1101011 » 03.04.2005 12:41

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ma das Akku-Ladeverhalten
mittels Software verändern könnte;
vorallem da der Akku auch geladen wird, wenn das Gerät aus ist
und dann kann keine Software wirken..

Von daher würd ich zu 99 % sagen => Hardware
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon PappaBaer » 03.04.2005 12:46

So übel wie das sein mag: Scheint auf jeden Fall ein Hardware-Defekt vorzuliegen. Ob es jetzt der Akku oder die Ladeelektronik auf dem Mainboard ist, kann man aus der Ferne schwer sagen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste