amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte nach Austausch nicht gefunden M3438

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte nach Austausch nicht gefunden M3438

Beitragvon Kastenbrot » 20.01.2007 13:14

Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Zunächst einmal, ja, ich hab die Suchfunktion benutzt, konnte aber den Fehler den ich wohl gemacht hab nicht finden.

An meinem M3438 ist vor kurzem eine der beiden Fujitsu-Festplatten kaputtgegangen (die mit Windows drauf), daraufhin hab ich mir eine andere eines anderen Herstellers besorgt. Die Festplatten getauscht und mit der Bootdisk des Herstellers gestartet. Dieses Programm fand die disk (als einzige) zunächst einmal nur unter "unknown controller" statt unter "motherboard controller". Dann hat das programm die Festplatte formatiert und einen Treiber kopiert und sich mit der Bemerkung dass man nun nur noch die Windows XP-cd einlegen und installieren müsse verabscheidet.
Bei der Windows-Installation findet sich dann aber keine Festplatte. :cry:
Zur Windows-Installation hab ich die zum nb mitgelieferte Recovery-CD benutzt bei der man ja angeblich keinen Fremdtreiber o.ä. braucht.

Hab ich irgendwas offensichtliches falschgemacht oder irgendwas vergessen??
Kastenbrot
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2007 13:00

Beitragvon to3st4you » 20.01.2007 14:16

evtl musst mal nachden jumpern an der platte schaun. bin mir aber nich sicher ob man das bei den kleinen machen muss, aber ich denk schon
gruß 3st
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron