amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fernsehen über Notebook

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Fernsehen über Notebook

Beitragvon bulio » 20.01.2007 14:15

Hallo,

ich muss für die Schule täglich Lernsendungen aufnehmen. (onlinetvrekorder ist zu umständlich, da ich nur dsl light habe und ewig zum runterladen der filme brauche).

dvt-t scheidet aus, da wir hier keinen empfang haben. "kabel" gibts auch nicht bei uns am dorf. bleibt also nur noch dvb-s. ich brauch ja für meinen notebook nen usb (oder sogar firewire?) anschluss und da hab ich im internet nur 1-2 gute und bezahlbare geräte gefunden und das schien mir folgendes modell zu sein: TechniSat SkyStar USB. aber hab auch keine ahnung wie des dann funktionert (steck ich des kabel von der digitalen sat schüssel einfach in das gerät rein und das gerät per usb einfach an laptop und los gehts oder wie funktioniert das genau?)

hat da jemand erfahrung, wie das funktioniert oder kennt andere gute geräte.

am besten wäre für mich sowas, dass ich einfach nen adapter oder ein gerät hab, den ich mit usb in mein notebook steck und mit scart in meinen digitalreceiver (hab premiere und dann könnte ich sogar die premiere-filme anschauen und aufnehmen).
Zuletzt geändert von aspettl am 20.01.2007 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (20.01.2007 15:40): Verschoben.
Wenn du wissen willst welchen Notebook ich genau hab klicke links auf "Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538" oder schau in mein Profil.
Benutzeravatar
bulio
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.01.2007 22:07
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron