amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo-D P1000 - Display defekt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo-D P1000 - Display defekt

Beitragvon ro.walter » 21.01.2007 11:35

Hallo Forengemeinde,

bei meinem P1000 (CY23) geht das Display nicht mehr.
Unmittelbar nach dem Einschalten ist ganz kurz (<1 Sekunde) das Fujitsu-Siemens-Logo des POST-Boot (mit F2 für Bios, usw.) zu sehen. Danach geht das Display aus und bleibt auch so.
Wenn ich einen externen Monitor anschliesse, ist dort das Bild normal zu sehen.
Woran könnte es liegen (Inverter?, Grafikkarte?).

Besten Dank bereits jetzt für Eure Hilfe.

Robert
ro.walter
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2007 11:28

Beitragvon Sylvia » 21.01.2007 12:05

Hallöchen,

wenn auf dem externen Monitor das Bild zu sehen ist, würde ich mal vermuten, dass die Grafikkarte OK ist, sonst müsste es da ja auch Probleme geben.
Wenn nur der Inverter kaputt ist, sprich die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funzt, dann müsste man einen leichten "Schatten" von dem Bild sehen.
Also ich vermute, dass es der Inverter ist, da die Teile ja gerne mal kaputt gehen.
Wenn Du noch Garantie auf den Lappi hast, dann würde ich ihn auf jeden Fall einschicken und es machen lassen.
Wenn nicht, kann man den Inverter mit etwas handwerklichem Geschick auch selbst austauschen.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon seneka1 » 24.01.2007 01:16

Hallo,

könnte auch die CFL Röhre im Display sein oder die Spannungserzeugung für den Inverter auf dem Mainbord. Kann man aber nur mit entsprechenden Messgeräten herausfinden

Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste