amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xa1526 WLAN unter vista ultimate

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo xa1526 WLAN unter vista ultimate

Beitragvon amilonewbie » 21.01.2007 19:04

Hallo @all,

ich hab seit gestern Vista Ultimate 32bit (Kaufversion) auf meinem Amilo am Laufen.

Allerdings hab ich so meine Probleme mit dem WLAN. Bei der vorherigen XP-Pro Installation lief WLAN mit Odyssey absolut zuverlässig und die Einwahl ging so schnell, dass man es gar nicht mitbekommen hat.

Unter Vista läuft Odyssey allerdings nicht. Man kann also nur über den systemeigenen Assistenten das Netzwerk einrichten. Das funktioniert aber nicht 100%ig.

Nach einem Neustart wird immer wieder "Zugriff lokal" angezeigt. Also nix mit Internet... Dann muss ich das Netzwerk wieder erneut einrichten. Bis zum nächsten Neustart läufts dann auch.

Alle Einstellungen wie "Verbindung automatisch herstellen" und "Einstellungen speichern" sind natürlich vorgenommen.

Weiß jemand Rat oder wo man ein Programm wie Odessey herbekommt welches mit Vista kompatibel ist?

Gruß
amilonewbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2007 15:43

Beitragvon tobibeck80 » 21.01.2007 19:52

schmeiß den odysee runter und benutz den Vista-eigenen Netzwerkmanager.
wenn du mir nicht glaubst kannst du ja gerne mal unter der Forensuche nachschauen wie "gut" und "zuverlässig" der Odysee-Client arbeitet.

Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron