amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Computer- Kopie

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Computer- Kopie

Beitragvon conancl » 22.01.2007 09:04

Bin seit in paar Tagen besitzer eines 1546! Wollte jetzt ganz gerne den ganzen Software-Inhalt meines Desktops auf mein Notebook kopieren damit ich mir nicht alle programme nochmal installieren muss!
Geht das überhaupt??? Bittte nicht gleich hauen wenn es ne dumme Frage sein sollte!! Danke
conancl
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2007 08:56

Re: Computer- Kopie

Beitragvon Geric » 22.01.2007 09:06

conancl hat geschrieben:Bin seit in paar Tagen besitzer eines 1546! Wollte jetzt ganz gerne den ganzen Software-Inhalt meines Desktops auf mein Notebook kopieren damit ich mir nicht alle programme nochmal installieren muss!
Geht das überhaupt???


Das geht nicht mit kopieren. Du musst die Programme installieren.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon MrMmmkay » 22.01.2007 09:33

Was evtl auch gehen könnte is ein Image von der Desktopplatte zu ziehen und das auf die Notebookplatte aufzuspiele (wenn die größe passt), allerdings ist es fraglich ob Windoofs mit der neuen Hardware dann noch bootet. Ich hab das schon ein paarmal bei verschiedenen Desktop Pcs gemacht, da gings nach einigem rumgefrickel, versuch wärs jedenfalls wert ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon petschbot » 22.01.2007 09:39

Neuinstallation ist besser. Das imagen mag bei Desktop-PCs in Ausnahmefällen funktionieren, mit einem Notebook wird es mit Sicherheit nicht gut gehen und das zurechtfrickeln mehr Zeit in Anspruch nehmen als eine saubere Neuinstallation.

Ich empfehle nach der Neuinstallation auf dem Notebook ein Image anzulegen. Dann musst du im Falle eines Systemcrachs nicht denn ganzen Krempel Stück für Stück installieren, sondern nur das Image wieder neu einspielen. Schau dir in diesem Zusammenhang mal Acronis TrueImage an
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon MrMmmkay » 22.01.2007 09:58

Japp, befürchte auch das das bei Notebooks net so ohne weiteres geht, aber ien Versuch schadet normalerweise net, wenns net passt wird die partition halt wieder gelöscht ;). Es gibt ja auch fälle in denen man net alle Software wieder beibekommt die installiert ist ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon nordic09 » 22.01.2007 13:53

mit acronis oder ähnlichen programmen dauert der versuch ein image aufzuspielen nicht allzu lange. die treiber müssen hald angepasst werden und ggf. die windows installation repariert werden.

sauberer, eleganter und auch sicher schneller(windows) ist mit sicherheit die neuinstallation
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Tobicool » 22.01.2007 15:47

Ja ich bin ja auch von meinem desktop auf mein Notebook umgezogen, und da habe ich es so gemacht, dass ich von manchen progs einfach normal instlliert habe und dann die Anwenderdaten kopiert habe. Die anwenderdaten findest du unter: C:\Dokumente und Einstellungen\dein name\Anwendungsdaten.
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon petschbot » 22.01.2007 18:23

Dafür gibts unter XP sogar einen Assistenten für das "Übertragen von Einstellungen" (Zu finden im Zubehör). Frag mich aber nicht wie gut oder schlecht der funktioniert, habe den noch nie ausprobiert. Eine ähnliche Funktion zum reinen Übertragen von Programmeinstellungen gibts aber auch bei Acronis
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron