amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa1538 und Windows Vista (Ultimate)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon TheReal » 31.01.2007 21:44

ich hab alle progs, die ich bei xp auch installiert hab auf vista drauf gekloppt... funzt problemlos

mein problem ist das bootmenü...ich hab vista installiert weil mein XP kaputt war (jedes mal als windows fertig geladen war ist der monitor aus gegangen bzw. nur das licht, dafür aber komplett und man konnte noch gaaaaanz leicht die fenster erkennen und er hat jede menge fehlermeldungen gebracht... lesen konnte ich diese nicht aber gehört hab ich es...) kennt jemand den fehler?

jedenfalls geht es darum: das bootmenü ist weg weil ich erst Vista installiert hab und dann XP, er fragt garned mehr ob ich vista starten möchte oder nicht sondern startet nur XP, hat da jemand den "text", den man in die boot-datei reinschreiben muss? wäre seeeeehr hilfreich
TheReal
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2006 20:08
Notebook:
  • Amilo PA 1538
  • Gateway Solo 9300

Beitragvon bulio » 31.01.2007 23:15

hab mal von nem kumpel gehört dass vista und danach XP installiert ziemlich sch...lecht ist. vista machts nämlich nicht so wie früher alle microsoft OS mit der boot.ini, sondern hat nen eigenes verfahren. d.h. so wie ich informiert bin kriegt man das vista nun garnimmer her...

ich hoffe jemand hat eine bessere nachricht für dich oder bessere/genauere infos

EDIT: hab mal in google gesucht und unter anderen folgenden Eintrag gefunden:

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-installation-von-windows-vista/127385-vista-und-das-ende-der-boot-ini.html

es scheint also zu gehen, aber das ganze sehr komplet. musste dich mal durch die angegebene seite von microsoft durchkämpfen oder andere FAQ in google suchen
Wenn du wissen willst welchen Notebook ich genau hab klicke links auf "Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538" oder schau in mein Profil.
Benutzeravatar
bulio
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.01.2007 22:07
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

Beitragvon TheReal » 01.02.2007 12:04

naja da ist es einfacher vista und die paar treiber neu drauf zu kloppen ;)
wollte sowieso mal ne andere vista version ausprobieren ^^
TheReal
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2006 20:08
Notebook:
  • Amilo PA 1538
  • Gateway Solo 9300

Beitragvon DanielSt » 13.02.2007 08:31

DanielSt
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.12.2006 12:07

Vorherige

Zurück zu Windows