amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Systemreparatur

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Systemreparatur

Beitragvon rwq » 22.01.2007 14:45

Hi,

besitze einen Amilo Pro V2060, der mir jetzt den Dienst versagt hat.
Nach einem "Hänger" habe ich den Laptop über die Power-Taste ausmachen müssen. Dabei hat wohl die Registrierung einen Schuß bekommen. Das System fährt nicht mehr hoch. Es erscheint die Meldung: \windows\system32\config\system fehlt oder beschädigt. Windows-Setup mit der Original-CD starten und mit der Option "R" die Setupreparatur starten. Dabei komme ich auch nicht weit. Nachdem ich die R-Taste gedrückt habe, erscheint die Meldung: page_fault_in_nonepaged_area. Danach geht nur noch ausmachen.

Weiß hier vielleicht jemand Hilfe???
rwq
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2007 14:35

Beitragvon DanielSt » 22.01.2007 15:01

hast du den rechner partitioniert? Wenn ja dann würde ich die WIndows Partition neudraufmachen. Die anderen Daten gehen dann ja nicht verloren.
Sonst hätte ich keine Idee
DanielSt
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.12.2006 12:07

Beitragvon rwq » 22.01.2007 15:12

Ja, habe zwei Partitionen. Frage mich nur, wie ich die Windows-Partition wieder neu drauf kriege. Dazu müßte ich sicher mit der Recovery-CD weiter kommen. Neuinstallation läuft auch auf den Fehler page_fault_in_nonepaged_area.
rwq
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2007 14:35

Beitragvon DanielSt » 22.01.2007 15:15

kannst du die windows partition denn nicht löschen? und dann einfach neudraufbügeln? oder kommst du gar nicht erst soweit?
Kann mir unter dem Fehler gerade nichts vorstellen.
DanielSt
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.12.2006 12:07

Beitragvon rwq » 22.01.2007 15:17

Ich komme gerade mal soweit, dass das Setup sagt, dass es nach einer bereits installierten Windwos-Version sucht. Dann erscheint schon der Bluescreen.
rwq
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2007 14:35

Beitragvon DanielSt » 22.01.2007 15:20

dann im allergrößten notfall könntest du noch einen S0-Kill machen. Vorausgesetzt du brauchst deine ganzen Daten nicht mehr die auf anderen Partitionen sind. Ich überlege mal weiter was mir sonst noch einfällt...
DanielSt
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.12.2006 12:07

Beitragvon Tobicool » 22.01.2007 15:59

Geht da nicht noch was mit linux boot cd? also ich habe damit meine partitionen erstellt und dann kann man die sicher weider löschen. Also besprg die mal linux und boote von der cd und schau was ich dort machen lässt.
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546


Zurück zu Windows