amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikfehler beim Amilo A2000 mit Radeon IGP 320M

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikfehler beim Amilo A2000 mit Radeon IGP 320M

Beitragvon ramrod » 22.01.2007 18:58

Guten Tag,
seit etwa einer Woche tritt in unregelmäßigen Abständen folgender fehler auf;
Beim Bootvorgang noch alles normal , doch sobald der Windows XP Splashscreen kommt erkennt man schon leichtes pixelflackern in Farbigen bereichen, in Windows selbst wirds oft so schlimm, dass nichts mehr zu erkennen ist, der Fehler äußert sich dann mit schnellflackernden Horizontalen Linien die besonders in Farbigen bereichen sehr stark störend sind. Teilweise verschiebt sich auch das ganze bild, ähnlich wie der Effekt bei falsch eingestellter Frequenz bei Röhrenmonitoren.
Erstmals is das Problem aufgetaucht als der Laptop einfach nur an war und nichts besonderes lief. Also nicht nach Spielem, Neustart oder Treiberwechsel.

Versucht habe ich schon einiges; alle möglichen Treiber, für Grafikkarte sowie Monitor, Windowsupdates etc., doch bis auf ein paar Neustarts half nichts davon. Ich vermute der Grafik Chip hat nen Knacks bekommen (hitze oder ähnliches) und ich denk mal ausserhalb der Garantielaufzeit wird ein Tausch nicht grade billig, also zähle ich auf Geheimtipps von euch *g*
Als Anhang noch ein Bild zur Anschaulichkeit.
Dateianhänge
Bild 008.jpg
ramrod
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2007 18:45

Beitragvon seneka1 » 24.01.2007 01:09

Hallo,

der Fehler kann auch am Display liegen. Durch das Aus- und Wiedereinschalten wird der Controller auf dem Display resetet und er funktioniert wieder.

Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Grafik, Display