amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie finde ich den Mainboardtyp raus

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Wie finde ich den Mainboardtyp raus

Beitragvon -fLip- » 22.01.2007 20:55

Hallo,

ich habe zur Überwachung Motherboard Monitor installiert.
Nur leider habe ich keine Ahnung welches Mainboard in meinem Xi 1546 verbaut ist, so das ich das Proggi auch nicht starten und konfigurieren kann.
Wer kann mir denn sagen welches Mainboard verbaut ist oder wie ich das selber rausbekommen kann ?

Danke schon mal.

Gruß fLip
-fLip-
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2007 20:08

Beitragvon Tobicool » 22.01.2007 21:26

Die lösung heißt cpu-z oder besser ist Everest Home Edition.
Use google it´s work!
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon -fLip- » 22.01.2007 22:28

Naja ... mit googlen bin ich nicht wirklich weiter gekommen, sonst hätt ich hier auch nicht gefragt.
Aber danke, für deinen Tipp, nu weiss ich das MBM wohl den Lappi bzw das Mainboard nicht unterstützt.
Mit Everest kann ich leider nix anfangen, weil ich MBM mit in Samurize einbauen wollte und das geht wohl mit Everest nicht.

Danke trotzdem.

Gruß fLip
-fLip-
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2007 20:08

Beitragvon dad1881[R-S.com] » 23.01.2007 13:21

Dann versuche es mal mit cpu-z !
Rechner-Support
Hier wird Dir geholfen,die Site für deinen PC

Rechner-Support.com

Bild
Benutzeravatar
dad1881[R-S.com]
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2007 14:22
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Amilo A 1645G AMD Sempron 3300+

Beitragvon -fLip- » 23.01.2007 16:32

Ich glaube Samurize unterstützt nur MBM und SpeedFan.
Naja ich muss mal schauen was ich mache, derzeit hab ich eh nicht ganz so viel Zeit um mich mal in Samurize einzuarbeiten.

Gruß fLip
-fLip-
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2007 20:08


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku