amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Problem

Beitragvon madmarkus » 22.01.2007 21:08

Hallo erstmal...

Ich komm jetzt gleich mal mit der Tür ins Haus:
Der Punkt ist, dass wir im Untergeschoss 1 Computer (mit Kabel am Router (Sinus 1054)) haben und ein Laptop das per WLAN ins Internet geht. Wenn man aber nun in den 2. Stock geht hat man natürlich kein Signal mehr... (altes Haus-dicke Wände) Desshalb hab ich mir nen Repeater von D-Link gekauft (DWL-G700AP) (Repeater im 1. Stock plaziert). Den Repeater hab ich natürlich auch konfiguriert etc...
Nun mein Problem:
ich hab jetzt oben mit meinem Laptop ein gutes bis sehr gutes Signal, bin mit dem Netzwerk verbunden. DOCH ich habe kein Zugriff auf das Internet, unser kleines Heimnetzwerk(+Drucker), geschweigedenn kann ich auf den Router zugreifen. Woran könnte das liegen (Dass der Repeater das Internet nicht "durchschleußt")??? Hat einer ne Idee?? Bin für jeden Antwort dankbar!

hoffe auf schnelle Antwort...

madmarkus
madmarkus
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2005 18:08

Zurück zu Netzwerk / Internet