amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit (Rückkehr aus dem) Ruhezustand / angeschlossene

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Problem mit (Rückkehr aus dem) Ruhezustand / angeschlossene

Beitragvon Patrick_D » 22.01.2007 21:57

Hallo,

ich habe seit einer Systemneuinstalation folgendes Problem von dem ich hoffe dass Ihr mir hier helfen könnt:

Ich nutze bevorzugt den Ruhezustand meines Windows (Media Center Edition). Doch neuerdings bleibt der Fortschrittsbalken beim Zurückkommen aus dem Ruhezustand bei 100% des Fortschrittsbalken stehen. Es holft nur noch Aussschalten und entwser "richtig" neustarten/rebooten oder - und das ist der interessante Punkt: ich muss meine USB Geräte vom Notebook abklemmen (muss dazu sagen, dass das früher nie ein Problem war!!)

Habe zwar darunter auch eine neue ext. 500 GB Platte (FAT 32), aber ich muss ALLE 3 Geräte abklemmen, wenn ich nach dem An-/wieder Einschlaten und der Menüwahl /in etwa: Fortführung Ruhezustand/ Reboot mit Löschen der Wiederherstellungsdaten aus dem RAM) noch einen Versuch starten will aus dem Ruhezustand zurück zu kommen. Trenne ich alle USB Geräte so funktioniert das prima: Windows wurde aus dem Ruhezustand wieder "hochgefahren". Die anderen beiden Geräte sind eine weitere ext. 250 GB Platte (NTFS) und ein Microsoft wireless Dektop elite Seit (Funktastatur/-maus)

Ich benutze ein FSC Amilo 1425 Notebook mit 512 MB Ram.
Hat jemand einen Tipp/MS Patch o.ä. für mich? Will nicht dauernd alles aus- u wieder einstöpseln müssen :-/

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Patrick
Patrick_D
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2007 21:49
Notebook:

Beitragvon crusi » 10.02.2007 17:59

Hallo,

genau dieses Problem habe ich auch seit einigen Monaten. Mit angeschlossenen USB-Geräten ist keine Rückkehr aus dem Ruhezustand möglich.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße
crusi
crusi
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2005 16:25

Beitragvon tobibeck80 » 10.02.2007 18:03

also entschuldigung wenn ich mich jetzt täusche......aber FAT32 kann doch maximal nur 4GB erkennen oder? wieviel genau weiß ich nicht aber wieso hast du die 500GB HD nicht auf NTFS formatiert?

gruß
tobi

PS: wegen deinem Problem google ich mal schnell,forensuche wird auch durchwühlt




EDIT: also ich hab nur Aussagen gefunden, dass man die USB Geräte abstöpseln soll. installier mal die aktuellsten Treiber für dein NB.....also wenns nen INTEL Chipsatz hat die aktuellsten Treiber von Intel, nicht von FSC......die sind alt :wink:
ansonsten mal Windows neu installieren.
ne konkrete Lösung gabs im ganzen Forum noch nicht
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Myst » 10.02.2007 19:31

fat 32 wurde auch unter windows 98 verwendet ne 5 gb begrenzen gibs nicht ;)
Myst
 
Beiträge: 120
Registriert: 12.04.2006 17:01

fat32

Beitragvon Patrick_D » 10.02.2007 23:41

es gibt eine ganz einfach Erklärung für meine PArtitionierung. So wurde die Platte ausgeliefert und ich habe sie nicht neu formatiert...ist diese hier:

http://www.packardbell.de/products/at-h ... 3-298.html

Aber auch wenn ich die Platte nicht dran habe besteht dieses Problem mit anderer HArdware, mit der das zuvor immer problemlos funktioniert hatte?!

HAbe auch auf FSC Seiten ein Bios Upgrade geladen oder 1-2 versch. mit USB Problemen in Verbindung stehende Patches von Microsofr aufgespielt. KEine Besserung... :-/
Patrick_D
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2007 21:49
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 11.02.2007 00:20

also ich hab auch mittlerweile meine dritte externe Festplatte, und alle waren auf FAT32 formatiert.

Die Platten umzuformatieren ist kein Problem (wenn noch nix drauf ist):

rechtsklick auf Arbeitsplatz--->Verwalten und dort auf Datenträgerverwaltung.....wenn die Platte krachneu ist kann man ruhigen Gewissens "schnelle Formatierung" auswählen.

hab hier mal einen Vergleich NTFS vs. FAT32

http://www.pc-special.net/index.php?opt ... emid=26193

jetzt weiß ich auch wieder was das mit den 4GB war :wink: nämlich unter FAT32 ist die max DATEIGRÖßE "nur" 4GB, auch kann man keine so großen Partitionen wie unter NTFS erstellen. auch ist in einigen anderen Bereichen NFTS zu empfehlen, wie in dem ziemlich klein geschrieben Text ganz unten zu lesen ist.



aber jetzt mal back to topic.

hast du auch neue chipsatztreiber ausprobiert?

mit was genauerem kann ich nicht aufwarten, hab leider nix brauchbares gefunden....außer die USB Geräte abzustöpseln :roll:

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Windows