amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Soundkarte vs. OnBoard

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Soundkarte vs. OnBoard

Beitragvon Akira0677 » 23.01.2007 09:47

Hi all!

habe mir gestern ein neues Headset gekauft "Sennheiser PC150", fettes Teil (ausser dem kleinen Problem) kann jedem nur raten sich ein "gutes" Headset zu kaufen anstatt die 15 € Teile

So nun zu meinem "Problem"....
--> Die Bässe sind der Hammer aber kann Sie auf meiner OnBoard leider nicht ganz abdrehen am EQ oder mache ich was falsch?

Deshalb meine Frage: Lohnt sich eine USB Soundkarte ? im Bezug auf mehr Einstellungsmöglichkeiten?

Danke für Antworten

Gruß 8)
Akira0677
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2005 18:47

Beitragvon Snaptec » 24.01.2007 18:19

sie lohnt sich aufjedenfall im bezug auf soundqualität ;)

eq is an soundkarten wohl eher selten dran .. bzw zumindest kein "Kill" eq ...
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon Becksman » 07.03.2007 16:37

naja soundkarte gewinnt IMMER gegen OnBoard...die Onboard chips sind ALLE ,wirklich ALLE müll...also ich sprech da rein aus musikalischen Erfahrungen, da ich selber Musik mache....für normales hören am lappy oder per kopfhörer reichen die dinger auf jeden fall, aber wer wirklich was gutes will kauft sich ne externe soundkarte...weiß nicht was es da für gamer/normaloangebote gibt, aber sowas wird es sicher geben..
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G


Zurück zu Offtopic