amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem beim DVD Brenner am AMILO

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Problem beim DVD Brenner am AMILO

Beitragvon sianna » 23.01.2007 11:46

Hallo,

mein AMILO hat beim Versuch, DVDs zu brennen, das Problem, dass er kaum Rohlinge annimmt (die ich früher hatten gingen, die gibt es aber nicht mehr zu kaufen). Die Meldung ist immer er kann sie nicht lesen oder sie sind schadhaft.
Kann mir jemand Tipps geben, was ich tun kann? Oder gibt es Erfahrungen, welche Rohlinge ich noch probieren könnte?

Vielen Dank im voraus,
Sianna
sianna
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2007 11:41

Beitragvon markuhn » 23.01.2007 11:52

Das sieht wohl nach einem Firmwareupdate aus. Schau mal hier:

topic,13364,-Energiekalibrierungsfehler-NEC-ND-5100A.html

Gruß

Markus
markuhn
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2007 11:14

Beitragvon Pirate85 » 23.01.2007 11:55

Hi Sianna,

Erstmal Willkommen im Amilo-Forum :)



es wäre hilfreich wenn du dein Brennermodell nennen Könntest, ich könnte nämlich Wetten das wir deinen Brenner schon in Etlichen Threads mit demselben Problem haben ;)
Pirate85
 

Brenner

Beitragvon sianna » 24.01.2007 14:14

Hallo,

danke für das Feedback! Das mit dem Update werde ich auf jeden Fall versuchen.
Was genau es für ein Brenner ist, weiß ich leider nicht, ich hab das Notebook vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen :-)
Es ist ein AMILO A1640, und der Brenner ist der der dort serienmäßig drin ist - wie kann ich das herausfinden?

Greetz
Sianna
sianna
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2007 11:41

Re: Brenner

Beitragvon MaximL » 24.01.2007 14:46

sianna hat geschrieben:Hallo,

danke für das Feedback! Das mit dem Update werde ich auf jeden Fall versuchen.
Was genau es für ein Brenner ist, weiß ich leider nicht, ich hab das Notebook vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen :-)
Es ist ein AMILO A1640, und der Brenner ist der der dort serienmäßig drin ist - wie kann ich das herausfinden?

Greetz
Sianna


schau einfach bei nero oder im gerätemanager, oder mit rechtsklick auf dem arbeitsplatz auf dein brenner
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD