amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit DesktopIcons / Schnellstartleiste

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme mit DesktopIcons / Schnellstartleiste

Beitragvon Feomatar » 23.01.2007 12:38

Hallo zusammen,

seit heute Morgen habe ich ein sehr merwürdiges Problem mit meinem Laptop:
Gleich beim hochfahren fiel mir auf, dass die ganzen Desktop Symbole wieder in der Standart Windows "Nach Namen Sortieren" Position sind. Ich habe die nun wieder alle an ihre richtige Positions verschoben (also meiner Ordnung), aber nach wenigen Sekunden waren die wieder nach Namen sortiert.
Ich habe ein bischen rumgeschaut und folgendes beobachtet:
-Die Symbole ordnen sich immer wieder automatisch auf die Standart Einstellung an, egal ob die Automatisch Anordnen Funktion aktiviert ist oder nicht.
- Das passiert jedes mal, wenn ich den Desktop über F5 (oder den Button im Rechtsklickmenü) aktualisiere, Windows neu Starte oder halt wenn Windows es nach dem Beenden eines Programms selber macht. Es wird einfach nichts gespeichert.
- Die Schnellstartleiste Leiste im Taskmanger wird jedes mal automatisch deaktiviert, wenn ich den PC neu starte.

Ich weis nicht warum das auf einmal passiert ist denn ich habe am Vortag keine Einstellungen verändert, keine Updates gemacht (weil nicht am Internet angeschlossen), als auch keine neuen Programme installiert(aber wie bekanntlich kommen die meisten unerklärlichen Probleme eh einfach über Nacht)
Ich hatte erst ein paar Programme wie den RegSeeker, SpyBot, AdAware, Antivir oder mal wieder urplötzlich defekte Grafikkarten Treiber im Verdacht, aber selbst deren Entfernen (als auch Neuinstallation), als auch das Benutzen Diverser hier oder in anderen Foren angebotenen Programme hat nichts geholfen. Deren Einstellungen werden von Windows einfach nicht akzeptiert, bzw nach einen Neustart wieder überschrieben.
Nun habe ich außerdem eine Repairinstallation von Windows hinter mir, aber außer dass mir nun alle Programme und Treiber fehlen, hat sich nichts geändert.

Hat jemand ne Idee was man machen könnte (außer ner kompletten Formatierung)?
Im Grunde fühlt sich das Problem an, als würde Permanent und nicht abschaltbar die "Automatisch Sortier Funktion" aktiviert sein.

Grüße
Feomatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2007 12:36

Beitragvon fastfox » 23.01.2007 13:10

tweak xp 2006 kann das ändern
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon Feomatar » 23.01.2007 13:57

ja ein durchaus nettes programm
nur wo kann ich speziell dort dieses problem einstellen und beheben?
ich hab bisher keine möglichkeit gefunden
Feomatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2007 12:36

Beitragvon fastfox » 23.01.2007 19:43

Feomatar hat geschrieben:ja ein durchaus nettes programm
nur wo kann ich speziell dort dieses problem einstellen und beheben?
ich hab bisher keine möglichkeit gefunden


da ich im moment nur vista nutze werde ich dir da nicht weiterhelfen können
eine möglichkeit wäre noch gpedit.msc (unter ausführen)
der gruppenrichtlinien editor,dort mal suchen
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon Feomatar » 23.01.2007 21:20

hmm er sagt, er kann diese Datei nicht.
auch über Suchen habe ich die nirgendwo auf dem Laptop finden können; ich denke mal da liegt der Hase begraben.

Wo kann ich diese Datei wieder herbekommen? Ist es möglich, dass ich die einfach von meinem Deskop PC rüberkopiere?

Und vor allem Frage ich mich, wieso die Datei auf einmal einfach gelöscht wird...
Feomatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2007 12:36

Beitragvon fastfox » 23.01.2007 21:36

Feomatar hat geschrieben:hmm er sagt, er kann diese Datei nicht.
auch über Suchen habe ich die nirgendwo auf dem Laptop finden können; ich denke mal da liegt der Hase begraben.

Wo kann ich diese Datei wieder herbekommen? Ist es möglich, dass ich die einfach von meinem Deskop PC rüberkopiere?

Und vor allem Frage ich mich, wieso die Datei auf einmal einfach gelöscht wird...

hast du die xp home edition? da gibts die net
Dateianhänge
gpedit.rar
gruppenrichtlinien editor
(3.62 KiB) 174-mal heruntergeladen
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon Feomatar » 24.01.2007 10:37

jo auf dem laptop hab ich die home edition, die mit dem laptop mitgeliefert war.
auf meinem großen pc hab ich ne eigene professional edition
Feomatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2007 12:36


Zurück zu Windows