amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3438 - Kühlkörper

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

3438 - Kühlkörper

Beitragvon MaximL » 23.01.2007 13:46

Hi @ all,

mir ist leider ein sehr dummes Missgeschick passiert.
Wollte die Artic Silver 5 Wärmeleitpaste durch Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall ersetzen. Bin nach dem Ausbauen des Kühlers irgendwie mit meinem Ärmel am Kühler hängen geblieben und nun ist die Heatpipe vom CPU-Kühler verbogen. Zurechtbiegen hat nix gebracht. Überhalb von 1733MHz fängt er an zu throtteln wegen überhitzung, und im Silent Modus (@640MHz) läuft der Lüfter jetzt fast permanet durch.
Und der Kühler ist im Moment weder bei RTS noch bei Bitronic lieferbar. (...leider ist das gewünschte Ersatzteil der THERMAL MODULE (INCL. FAN),
UWL:40-UJ0040-20 (88037564) momentan
bei der Fa. Fujitsu Siemens nicht auf Lager vorrätig....)

Lange Rede kurzer Sinn: Hatt jemand (ganz zufälligerweise) einen zweiten Amilo 3438 Kühler bei sich daheim rumliegen und will in verkaufen? Alternativ könnte ich der Person einen neuen Kühler zukommen lassen, wenn er wieder lieferbar ist.
Diese Person hätte dann auf jedem Fall was gut bei mir.

mfg
max
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31

Re: 3438 - Kühlkörper

Beitragvon Geric » 23.01.2007 13:57

MaximL hat geschrieben:Hi @ all,

mir ist leider ein sehr dummes Missgeschick passiert.
Wollte die Artic Silver 5 Wärmeleitpaste durch Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall ersetzen.
max


Ich habe zwar leider keinen Kühler für dich, aber ich muss dir sagen das du dir dieses Vorhaben mit dem Flüssigmetal vermutlich sparen kannst. Ich habe es bei meinen beiden Laptops gemacht, gebracht hat es nichts. Es gibt zwischen Artic Silver 5 und Flüssigmetal bei mir keinerlei Temperaturunterschied. Du hast vermutlich umsonst Verluste erlitten. :cry: Ich fühle mit dir.

Gruß Geric
Geric
 

Re: 3438 - Kühlkörper

Beitragvon MaximL » 23.01.2007 14:27

Geric hat geschrieben:...muss dir sagen das du dir dieses Vorhaben mit dem Flüssigmetal vermutlich sparen kannst. Ich habe es bei meinen beiden Laptops gemacht, gebracht hat es nichts. Es gibt zwischen Artic Silver 5 und Flüssigmetal bei mir keinerlei Temperaturunterschied. Du hast vermutlich umsonst Verluste erlitten. :cry: Ich fühle mit dir.

Gruß Geric


Auch das noch :(
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31

Beitragvon Pirate85 » 23.01.2007 16:33

Hi MaximL, hast Glück, ich hab noch eine Heatpipe fürs 3438 zuhause ;)

Würde sagen wir machen das via PM, sollten uns schnell einig werden - kein Problem :)

Ach Ja - schön dich wieder on Board zu haben ;)
Hast dir ja nen Schönes Geburtstagsgeschenk für mich ausgedacht 8)
Pirate85
 

Beitragvon Geric » 23.01.2007 17:27

Na dann, meinen Herzlichen Glückwunsch und Alles was sonst noch dazu gehört.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Pirate85 » 23.01.2007 17:34

Danke dir :) ob ich morgen Fahrschule machen kann? ... :lol:
Pirate85
 

Beitragvon Geric » 23.01.2007 19:20

Pirate85 hat geschrieben:Danke dir :) ob ich morgen Fahrschule machen kann? ... :lol:


Ich denke das lässt du mal schon bleiben. :wink: Good Schluck.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter