amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

sehr(!) seltsames soundprob

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

sehr(!) seltsames soundprob

Beitragvon dbl-r » 23.01.2007 18:16

so, jetzt wirds kompliziert.
also:
das erste mal is das problem nach ner langen runde battlefield2 aufgetreten. hab das spiel beendet (im spiel selbst kein problem) und winamp angemacht, um n bisschen musik zu hören. doch der sound, der dann aus meinen boxen kam war wie digital verzerrt. irgendwie übersteuert aber doch leiser und total andere frequenzen. sehr seltsam halt. neustart, alles wieder bestens.
als das dann noch n paar mal so war wollte ich mal ein sample aufnehem (weil die art wie es verzerrt ist, ist schwer zu beschreiben und sehr mysteriös) und hier posten. also den nero wave edtor gestartet und aufnehmen gedrückt, plötzlich war der sound wieder in ordung. :?:
der grund warum ich das jetzt poste is, dass ich das problem grad hatte, als ich ne neue playlist in winamp geladen hab (wird immer mysteriöser).
hab ich mir den soundtreiber zerschossen? aber eigentlich gehts ja (zumindest immer dann wieder wenn ich den wave editor anmache und auf aufnhemen klicke).
achja: an winamp liegt es nicht auch WMP hat den gleichen fehler. und an den lautstärke reglern von windows fummeln tuts auch nich.
so, und nun kommt ihr....

thx, grüße
Yesterday is past. Tomorrow is future. Today is a gift. Thats why its called present.
dbl-r
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2006 10:19

Beitragvon Striker15 » 23.01.2007 20:37

Hi, hab das gleiche Problem, aber erst seit ein paar Tagen. Nach einem Reboot gehts dann auch wieder normal...
Woran es liegt weiß ich auch nicht...aber etwas lästig ist es schon :(
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon dbl-r » 24.01.2007 16:10

is ja echt merkwürdig.
du zockst nich zufällig auch BF2?
naja, ich hab jetzt dieses vinyl deck neuinstalliert und werd das die nächsten tage mal testen, obs was gebracht hat. werd dann hier nochma posten.

aber rein interessehalber: kannst du auch mal diesen "trick" mitm wave editor oder was vergleichbarem probiern?

hab übrings auch das a1667g...
Yesterday is past. Tomorrow is future. Today is a gift. Thats why its called present.
dbl-r
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2006 10:19

Beitragvon Striker15 » 24.01.2007 17:37

also bf2 spiel ich auch, das mit dem wave editor hab ich noch net probiert, mach ich beim nächsten mal
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon dbl-r » 25.01.2007 14:21

arrrgh!

die neuinstallation vom vinyldeck hat nix gebracht. grad mein lappi ausm standby erweckt und wieder is es verzerrt.

hat denn keiner ne idee, woran das liegen könnte??
Yesterday is past. Tomorrow is future. Today is a gift. Thats why its called present.
dbl-r
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2006 10:19

Beitragvon dbl-r » 26.01.2007 17:13

hab grad ma beim support angerufen, weil mich das langsam echt nervt.
die nette dame vermutet ein software/codec problem.
ich soll mein windows neu machen und dann nach und nach alles wieder installieren und gucken, ob ich rausfinde, woran es liegt.
klar, ich hab ja auch die nächsten 2 wochen nix weiter vor :shock:
naja, wollt mir ja eh ne externe soundkarte holen, jetzt hab ich nen weiteren grund...

greetz & dbl-r 4 life
Yesterday is past. Tomorrow is future. Today is a gift. Thats why its called present.
dbl-r
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2006 10:19


Zurück zu Sonstiges