amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wer kann mir bitte helfen?????

LAN/WLAN und natürlich Internet

wer kann mir bitte helfen?????

Beitragvon bigi23 » 23.01.2007 20:40

hallöchen!
hab ein problem mit meinem neuen amilo pi 1505.( bs ist vista home premium)
habe mit ach und krach meinen router speedport w500v für wlan
konfigurieren können.
nun wollte ich ,wie in der betriebsanleitung vermerkt ,die odyssee software
installieren -> nix gefunden!hab herausgefunden ,dass diese software nicht vista kompatibel ist.
was mache ich nun???
wer hilft mir ,dass ich mit meinem notebook per wlan ins internet kann????
gibt es irgendwo `ne art anleitung dafür???

bedanke mich im vorraus!!
es grüßt bigi23
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon Pirate85 » 23.01.2007 21:13

Der Odysee ist Sowieso Schrott... Erase Odysee --> No[ ] Yes[X]

Nutze den Standart Windows Client. Bei Vista kann ich zwar net wirklich mitreden aber der ist auf jeden Fall net schlecht wenn ich das Premium meines Kameraden hier sehe.
Pirate85
 

Beitragvon bigi23 » 23.01.2007 22:14

Pirate85 hat geschrieben:Der Odysee ist Sowieso Schrott... Erase Odysee --> No[ ] Yes[X]

Nutze den Standart Windows Client. Bei Vista kann ich zwar net wirklich mitreden aber der ist auf jeden Fall net schlecht wenn ich das Premium meines Kameraden hier sehe.


hallo!
danke für deine antwort.
und wie stell ich das mit dem windows client an?
wo finde ich den?
kannste mir eine genaue anleitung liefern??
wäre sehr nett!

gruß bigi
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon Pirate85 » 23.01.2007 22:32

Die Einstellungen sind bei Vista etwas versteckt, würde mal nen Moment Warten - nen Vista User kann dir das garantiert ausm Stehgreif sagen.

Würde aber mal bei Netzwerkumgebung bzw in der Systemsteuerung schauen. Dort findest du auf jeden Fall das Gewünschte - genau wo kann ich dir (leider) nicht sagen :(
Pirate85
 

Beitragvon bigi23 » 23.01.2007 23:53

Pirate85 hat geschrieben:Die Einstellungen sind bei Vista etwas versteckt, würde mal nen Moment Warten - nen Vista User kann dir das garantiert ausm Stehgreif sagen.

Würde aber mal bei Netzwerkumgebung bzw in der Systemsteuerung schauen. Dort findest du auf jeden Fall das Gewünschte - genau wo kann ich dir (leider) nicht sagen :(

na klar wart ich!kein problem!wär mir schon ganz lieb,wenn jemand
der von der sache ahnung hat mich unterstützen würde.
muss mich auch erstmal an vista gewöhnen!
dank dir für deine bemühungen!

gruß biggi
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon Luigi. » 24.01.2007 01:07

.. hmm ist glaub ich gar nicht so schwer mit Vista, hatte es mal drauf.

wird unten rechts nicht das W-LAN Icon angezeigt?

Vista meldet sich eigentlich, das neue Netzwerke in der Umgebung sind.

Ich denke mal das du füher mit einem anderen Rechner auf den Router zugegriffen hast, wenn dem so ist, dann auch den Mac-Adressen Filter erst mal am Router deaktivieren, denn dein neuer Lapi hat ja auch eine neue MAC-Adresse.


und hier die perfekte Anleitung!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm
Zuletzt geändert von Luigi. am 24.01.2007 01:13, insgesamt 3-mal geändert.
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Beitragvon Sonny_mv » 24.01.2007 01:10

Also:

1. WLAN Schalter an
2. Auf das Netzwerkicon in der Taskleiste mit der linken maustaste klicken
3. auf die meldung "es sind drahtlosnetzwerke verfügbar" klicken
4. netzwerk auswählen
5. SSID (wenn diese nicht übermittelt wird [einstellung im router]) eintragen
6. netzwerkschlüssel eintragen

fertig...


sollte kein symbol für netzwerkverbindungen in der taskleiste sein, dann ist der Treiber der WLANKarte nicht installiert oder deaktiviert.
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn

Beitragvon bigi23 » 24.01.2007 02:03

Sonny_mv hat geschrieben:Also:

1. WLAN Schalter an
2. Auf das Netzwerkicon in der Taskleiste mit der linken maustaste klicken
3. auf die meldung "es sind drahtlosnetzwerke verfügbar" klicken
4. netzwerk auswählen
5. SSID (wenn diese nicht übermittelt wird [einstellung im router]) eintragen
6. netzwerkschlüssel eintragen

fertig...


sollte kein symbol für netzwerkverbindungen in der taskleiste sein, dann ist der Treiber der WLANKarte nicht installiert oder deaktiviert.

tja,watt soll ich sagen?
danke sag ich!!!!!
das das so einfach ist und obendrein noch funtzt hätt ich nicht gedacht!
vielen lieben dank!!!

gruß biggi
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon bigi23 » 24.01.2007 08:36

Luigi. hat geschrieben:.. hmm ist glaub ich gar nicht so schwer mit Vista, hatte es mal drauf.

wird unten rechts nicht das W-LAN Icon angezeigt?

Vista meldet sich eigentlich, das neue Netzwerke in der Umgebung sind.

Ich denke mal das du füher mit einem anderen Rechner auf den Router zugegriffen hast, wenn dem so ist, dann auch den Mac-Adressen Filter erst mal am Router deaktivieren, denn dein neuer Lapi hat ja auch eine neue MAC-Adresse.


und hier die perfekte Anleitung!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

dir natürlich auch vielen dank für deine bemühungen!!!!
vielen dank!

gruß biggi
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon Sonny_mv » 24.01.2007 14:29

kein ding, vista is schon bissl umstellung, aba nach kurzer einarbeitungszeit hat man das raus ;-)
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn


Zurück zu Netzwerk / Internet