amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan dauert ewig beim Hochfahren !

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan dauert ewig beim Hochfahren !

Beitragvon erko » 23.01.2007 22:00

Hallo !

Ich habe ein Amilo 3438 seit fast 2 Jahren.
Generell ganz zufrieden damit, nur habe ich jetzt Win XP Pro Neu Installiert auf dem Notebook und nun dauert beim Startvorgang es fast 1 Min bis das WLan erkannt wird !
Auch läuft der Lüfter öffter als zuvor, aber nicht Permanent.
Ich habe mal irgendwo etwas gelesen von einem Treiber für die Geforce Grafikkarte die das Problem beheben soll oder Irre ich mich da etwa.
Ich bitte um Hilfe
Gruß Ernst K.
erko
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2005 19:43

Beitragvon tobibeck80 » 24.01.2007 18:21

tach

hier steht alles drin was wichtig ist:

topic,7486,-Amilo-x438.html

auch bringt es was dem Router und dem WLAN ne feste IP zuzuweisen.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon erko » 24.01.2007 18:26

Hallo !

Habe ich alles gelesen, habe unter msconfig bei den Grafikkarteneintrag das Häckchen entfernt, nun ist das Wlan schnell da aber der Lüfter rudert immer volle Pulle.
wer einen Tip hatt, bitte schreiben !
Gruß Ernst K
erko
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2005 19:43

Beitragvon tobibeck80 » 24.01.2007 18:29

ja dann lade dir mal die WLAN und Chipsatztreiber bei Intel runter!

und lass den NVIDIA Display Service an! kein wunder dass dein lüfter rund läuft.

könntest auch mal schreiben was du für ein BIOS /Grafikkartenbios / Grafiktreiber etc drauf hast.

wenn du alles so gemacht hast wie in dem Thread von City Cobra passt auch alles.

EDIT: seh grad du hast das Problem ja schon seit über 1 1/2 Jahren! :shock:

wie wärs mal mit formatieren und dann nochmal alles installieren was aktuell ist?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon erko » 24.01.2007 19:15

Hallo Tobi !

Das Problem besteht nicht seit 1.5 Jahren, damals wurde es behoben von einem Freund. Ich selbst bin in solchen Dingen leider eine Niete.
Mein Freund von damals ist in die Ferne gezogen und so stehe ich nun alleine da mit diesem Problem.
Win XP Pro wurde erst vor 3 Wochen neu aufgespielt.
Ich hab versucht die Treiber zu finden, leider vergeblich.
Ich habe das Amilo 3438 mit Geforce 6800 und dem Centrino Prozessor.
Hast du evtl. einen Link zu den Treibern und einen Hinweiß wie ich diese Treiber dann Installieren soll.
Ich danke dir schon mal im vorraus .
Gruß Ernst K.
erko
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2005 19:43

Beitragvon tobibeck80 » 24.01.2007 19:27

also ich hab hier mal die links für die INTEL WLAN SOFTWARE und die CHIPSATZTREIBER.

http://downloadfinder.intel.com/scripts ... mit=Los%21
(hier musst du bei "Softwareanwendungen" die neueste runterladen)
ABER AUFPASSEN DASS DU NICHT DIE 64BIT VERSION NIMMST!

http://downloadfinder.intel.com/scripts ... bmit=Go%21


auch zu empfehlen ist der neue RAID Treiber, den findest du auf der FSC Site.

Grafiktreiber entweder von www.laptopvideo2go.com oder http://www.ngohq.com/home.php?page=File ... _cat_id=10
bei ngohq.com aber höchstens dir Treiber 92.91 nehmen! die neueren sind mit der 6800er go nicht kompatibel! installier zusätzlich noch die FanControlReg von City Cobras Thread.

PS: Die links zu WLAN und Chipsatztreibern stehen auch in City Cobras Thread

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Netzwerk / Internet