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Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte spinnt rum

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte spinnt rum

Beitragvon Sylvia » 23.01.2007 22:55

Hallo,

gestern ist mir bei meiner Arbeit an einer meiner Homepages mein Lappi wieder ganz böse zusammengebrochen. Sprich ich konnte ihn nur noch ausschalten, dann bleib er hängen, als Windows booten wollte, wieder Strom weggenommen, dann zwei Versuche zu booten, wo ich gleich mit Piepsen vom BIOS begrüßt wurde und beim dritten Versuch hat er dann schwerlich das Windows gebootet.
Ich hatte, als der Lappi das letzte Mal in der Werkstatt war den Technikern auch geschrieben, dass ich einen Fehler auf der Festplatte vermute.
Es wurde da auch ein Festplattentest gemacht, der aber ohne Fehler beendet worden sein soll.
Nun habe ich Gestern 3 verschiedene kurze Festplattentests laufen lassen, unter anderem auch das von dem Hersteller meiner Festplatte, Western Digital und keiner der Tests wurde bestanden.
Nicht mal unter Windows kriege ich die Platte durch den kurzen SMART Test.
Nun habe ich mal bei FSC angerufen, dass ich es erst mal mit einem Low Level Format versuchen möchte und falls es nicht geht, ob ich mir nur die Platte austauschen lassen kann, ohne den Lappi gleich mit einschicken zu müssen.
Ich meine, eine Festplatte austauschen habe ich und auch jeder andere Techniker in zwei Minuten gemacht und ich fände es einfach mehr als nur ätzend, den Lappi wegen dem Austausch der Platte wieder in die Werkstatt geben zu müssen.
Für die Zeit, wo die Platte unterwegs wäre, könnte ich erst mal ne kleine 6 GB Platte in den Lappi stecken, die ich noch hier habe und als Datenspeicher eben meine externe Platte nehmen.
Jedenfalls meinte der von FSC, dass es wohl kaum möglich sein wird, nur die Platte zu tauschen, ich werde dazu wohl den Lappi einschicken müssen.
Also inzwischen, wenn ich dran denke, was auch meine Mutter schon für Ärger mit dieser Firma hatte, habe ich diese Werkstatt einfach total gefressen.
Ich meine, es kann doch einfach nicht sein, dass der Lappi maximal 2 bis 3 Monate gut läuft und dann wieder in die Werkstatt muss, um eine Arbeit machen zu lassen, die keinen Tag dauert.
Das ärgert mich einfach total. Da ich erst am Wochenende dazu komme, das Low Level Format zu machen, muss ich bei meinen Sendungen Morgen und am Freitag wieder nur hoffen, dass der Lappi durchhält.
Vorher ist es einfach zeitlich nicht drin, das Low Level Format zu machen, weil ich eben bevor ich nach so einer Aktion das erste Mal regulär auf Sendung gehe einen Teststream machen muss und zudem habe ich am Donnerstag und Freitag Termine.
Ich müsste eine Nacht komplett zum Tag machen, um es vorher zu packen, was ich zur Zeit aber nicht kann, weil ich es einfach nicht durchhalten würde.
Na ja, wollte es einfach mal berichten, dass die Zeit, in der mein Lappi gut und ohne Probleme stabil läuft wieder vorbei sind und ich etwas ärgerlich über die Werkstatt bin, in der mein Lappi schon zwei Mal war.
Ich werde auf jeden Fall berichten, ob ich die Platte durchs Low Level Format durchbekommen habe und ob es dann wieder OK ist, bzw. wie es sonst weitergeht.

Es grüßt

Sylvia
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Beitragvon Pirate85 » 23.01.2007 23:31

Oh mann Sylvia, du hast aber auch nur Pech :(

Wünsche dir viel Glück - wird schon Schiefgehen ;)
Pirate85
 

Beitragvon Sylvia » 23.01.2007 23:42

Hallöchen,

ja, da habe ich echt kein Glück mit meinem Lappi.
Und ich muss sagen, ich bin echt sehr ärgerlich über die Werkstatt und hoffe, dass ich es hinbekomme, ohne das es großen Stress gibt.
Solange, wie ich den Lappi insgesamt am Laufen halten kann, soll er mir gute Dienste leisten, denn ich kanns mir finanziell nicht erlauben, wieder einen neuen zu kaufen aber sollte dieser Lappi irgendwann seinen Dienst entgütig quittieren und ich mir einen neuen kaufen, wird es definitiv keiner mehr von Fujitsu Siemens werden, denn von denen habe ich echt genug inzwischen.
Das soll nicht böse gemeint sein, ich will auch niemanden gegen de Firma aufhetzen oder sonst was, ich bin halt nur einfach sehr ärgerlich über diese Firma, da ich die 1000 Euro nicht bezahlt habe, um mich ständig mit der Hotline rumzuplagen, um den Lappi dann wieder in die Werkstatt zu geben, weil irgendwas den Geist aufgibt.

Es grüßt

Sylvia
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Beitragvon Pirate85 » 23.01.2007 23:58

Ist Klar, musst dich hier nicht Rechtfertigen ;) hab so ziemlich alle deine Threads mitverfolgt und kann das Vollkommen nachvollziehen. (Ich rege mich nur über 0815-Ich-hab-wegen-nem-Kleinen-Maleur-Hass-Auf-FSC-User auf...falls es deswegen war ;) )

Hatte auch schon einige Problemchen mit meinem Book, wo andere es Wahrscheinlich eingeschickt hätten...ich mache das alles Zuhause, weil ich einfach net den Bock habe mein Book paar Wochen in ner Werkstatt verstauben zu lassen.

Hab inzwischen auch das TFT - Problem (Beleuchtung außen heller als in der Mitte - aber übelst)...und wieder - kein Ding...TFT vom Routerbook und Weiter gehts...auf mein 1437GT-Book ist eh keine Garantie mehr (Offiziell) - von daher...egal ^^

Denke mal alle hier haben ihre Problemchen - ist aber bei anderen Herstellern net anders ;)

Aber bei dir ist mal echt Heavy :roll: da kommt ja eins after dem andren :evil:

Auf jeden kann ich dich verstehen - da würde langsam mal nen Kompletttausch fällig werden.
Pirate85
 

Beitragvon Sylvia » 24.01.2007 00:13

Hallöchen,

also Kleinigkeiten mache ich auch selber, weil ich keinen Bock habe, den Lappi wegen jedem Mist in diese Werkstatt zu geben.
Es ist auch kein Problem für mich, eine Festplatte auszutauschen, dass habe ich in zwei Minuten gemacht und gut ist.
Ich will echt nicht angeben aber ich hab ein Fernstudium zur PC Technikerin mit sehr gut abgeschlossen und auch einen zufriedenen Kundenstamm, die bei Problemen immer wieder auf mich zurückkommen und auch mal etwas warten, sollte ich gerade wegen Urlaub (außerhalb von Berlin) oder Krankheit ausfallen.
Ich schreibe RTS jetzt eine Mail, in der ich denen auch mal ein bisschen deutlicher sage, was ich von dem ganzen Ärger halte. Ich werde nicht unhöflich aber ich werde es denen einfach ein bisschen deutlicher nahe bringen.
Ich werde die bitten, mir die Platte auszutauschen, ohne das der Lappi dazu in die Werkstatt muss und wenn die es nicht machen, dann werde ich es mit dem Low Level mal versuchen, mit der Hoffnung, dass es gut geht.
Nur gestohlen habe ich die Zeit auch nicht, um hier wieder Stunden zu verbringen, bis alles installiert und konfiguriert ist.
Wenn ich etwas mehr Geld hätte, würde ich auch sagen, sch... was drauf, ich kaufe mir ne neue Platte, baue sie ein und gut ist.
Nur soviel Kohle habe ich nun auch nicht, zudem fange ich bald wahrscheinlich ein weiteres Fernstudium an, welches mich auch gut was kostet und da sind dann auch 10 Euro für mich soviel Geld, dass ich überlegen muss, wofür ich sie ausgebe.
Zudem habe ich ja noch Garantie und damit das Recht darauf, die Festplatte kostenlos ausgetauscht zu bekommen.
Was den kompletten Umtausch angeht, klar, hatte auch schon gehört, dass es nach 3 Mal geht.
Nur mein Lappi ist jetzt ein Jahr alt, wenn ich nun die Wandlung beantrage, würde ich einen Bruchteil von dem, was ich bezahlt habe zurückbekommen und ich habe nicht mal eben ein paar hundert Euro über, um dann einen neuen Laptop zu kaufen.
Von daher wird das für mich also kaum in Frage kommen und ganz auf einen Rechner verzichten, dass geht auch einfach beim besten Willen nicht.
Na ja, werde nun erst mal die Mail fertig schreiben und denen schicken und dann sehen, wie es weitergeht.
Ich kann die Mail ja gerne hier reinkopieren, wenn ich sie fertig habe.

Es grüßt

Sylvia


Edit:

Nun hab ich die Mail abgeschickt und für alle, die es interessiert, kopiere ich die Mail hier rein.


Sehr geehrte Damen und Herren,

Es geht um meinen Laptop Amilo A1650G mit der Seriennummer xxxxxxxxxx.
Der Grund, weshalb ich mich an Sie wende, ist das mein Laptop schon zwei Mal bei Ihnen (RTS Sömmerda) in der Werkstatt war.

da mein Laptop die letzten Tage wieder Probleme gemacht hat, werde ich Ihnen einfach mal meinen Fall schildern.
Nach wie vor gibt die Festplatte Geräusche von sich, als würde sie sich ab- und im nächsten Moment wieder einschalten.
Dann kommt es dazu, dass der Laptop manchmal echt lange zum Booten braucht. OK, dass ist nicht so tragisch, wenn ich nach Hause komme, schalte ich ihn dann ein und eh ich dann soweit bin, um mit meinen Arbeiten anzufangen, ist der Laptop auch schon startklar. Gestern kam es dann wieder zu so einem Zusammenbruch. Die Festplatte macht dieses oben beschriebene Geräusch, dass Windows friert ein und die Festplatten LED leuchtet permanent. Es war nichts anderes zu machen, als den Strom zu nehmen, um den Laptop auszuschalten.
Dann habe ich Stecker und Akku wieder angeschlossen, schalte den Laptop ein und er bleibt beim Booten von Windows hängen, es ging nicht mehr weiter.
Also wieder den Strom weggenommen, wieder angeschlossen und Laptop eingeschaltet. Dann wurde ich mit Pieptönen vom BIOS begrüßt. Die Reihenfolge der Pieptöne ist 1 - 4 - 2 - 1, was aussagt, dass es sich um einen CMOS Fehler handelt. Dieses Piepsen hatte ich zwei Mal direkt nach diesem Zusammenbruch und erst beim dritten Versuch wurde Windows dann gebootet.
Also habe ich mir heute früh gegen 3 Uhr gedacht, wird der Feierabend eben verschoben und ein Festplattentest gemacht.
Erst habe ich mit dem Programm PC Check die Festplatte getestet, welches wegen zahlreicher Fehler abgebrochen wurde.
Dann habe ich das Programm des Festplattenherstellers Western Digital genommen, welches auch gleich am Anfang wegen Fehler abgebrochen wurde und bei dem Programm von Maxtor, alle guten Dinge sind 3, wurde der Test auch nach kurzer Zeit wegen Fehler abgebrochen.
Wenn Sie möchten, mache ich diese Tests gerne noch mal und lasse Ihnen die genauen Ergenisse zukommen, die habe ich nun heute früh nicht mehr abgeschrieben, da ich irgendwann auch mal etwas Schlafen wollte.
Heute am Tag habe ich dann mal unter Windows mit dem Programm Drive LED einen kurzen SMART Test machen wollen, der aber auch hängen geblieben ist, so das ich es nur abbrechen konnte.
Ich muss sagen, ich bin da gerade sehr ärgerlich drüber, dass ich laufend Probleme mit dem Laptop habe.
Ich musste den Laptop schon zwei Mal in die Werkstatt geben. Einmal im September, wo das Display ausgetauscht wurde und einmal im November, wo ebenfalls das Display und das Mainboard getauscht wurden und nun gibt es schon wieder Probleme.
Um Ihnen einen kleinen Einblick zu geben, weshalb es jedes Mal ein riesen Ärger ist, wenn ich den Laptop in die Werkstatt geben muss.
Ich bin im PC Service selbstständig, ich arbeite bei einem Webradio, nebenbei in der Öffentlichkeitsgruppe von dem Verein Wildwasser e.V., ich bin die Koordinatin des Teams, welches regelmäßig stattfindende Gospelgottesdienste organisiert, ich bin in einem Gospelchor sehr aktiv dabei, nicht nur das Singen, sondern auch andere Arbeiten an der Öffentlichkeit gehören dazu, ich betreue mehrere Homepages und in absehbarer Zeit werde ich ein weiteres Fernstudium beginnen.
Alles Arbeiten, für die ich den Laptop sehr oft brauche. Es ist jedes Mal aufs neue purer Stress, wenn dann vieles liegen bleibt, bzw. ich erst mal nach Vertretungspersonen suchen muss, die dann den Teil der Aufgaben für mich übernehmen, die ich ohne den Laptop nicht machen kann.
Meine Idee wäre, dass ich Ihnen die Festplatte zuschicke, Sie mir die dann austauschen, ich die Festplatte einbaue und dann eben wie gewohnt weiterarbeiten kann. Für die Zeit, wo die Festplatte mit der Post unterwegs ist, habe ich eine kleine Festplatte hier liegen, die dann in dem Laptop zum Einsatz kommen könnte.
Und nun tun Sie mir bitte einen Gefallen und sagen mir nicht, dass es ja nicht einfach wäre, eine Festplatte auszutauschen und was da alles zu bedenken ist, dass nichts schief geht.
Ich habe schon etliche Festplatten ausgetauscht und weiß auch, dass man bei Arbeiten an der Hardware geerdet sein muss.
Sorry aber ich muss sagen, ich bin einfach sehr ärgerlich darüber, dass ich wieder Probleme mit dem Laptop habe, zumal er erst in der Werkstatt war.
Ich weiß nicht, ob es bei Ihnen die Regel ist, dass ein Laptop nach einer Reparatur vielleicht mal ein viertel Jahr ohne Probleme läuft, jedenfalls kommt es mir bald so vor, wenn ich sehe, dass es meiner Mutter mit einem baugleichen Laptop nicht anders geht.
Auch wenn ich sehr viel Arbeite, endlos Kohle habe ich nicht, eher im Gegenteil, ich muss gut rechnen, damit die Kohle über den Monat langt und die 1000 Euro für den Laptop sind für mich verdammt viel Kohle. Ich dachte einfach immer, dass Fujitsu Siemens ganz gut ist und man damit nicht so schnell Ärger hat, aber da habe ich mich anscheinend geirrt.
Ich will Sie nicht persönlich angreifen, auch nicht die Firma Fujitsu Siemens oder RTS, ich möchte Ihnen einfach nur mitteilen, was ich denke und das ich mir in Zukunft wahrscheinlich auch nichts mehr von Fujitsu Siemens kaufen werde, denn immer wieder dieser Ärger mit irgendwelchen Fehlern, davon habe ich inzwischen einfach genug.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen.
Sie können mir gerne eine Mail schreiben, meine Mailadresse ist: xxxx@xxxx.de oder anrufen, meine Telefonnummern stehen im Kopf dieser Mail. Auf welchem Wege Sie sich bei mir melden, ist mir ziemlich egal, wenn ich nicht auf Festnetz erreichbar bin, bin ich regulär immer übers Handy zu erreichen und da ich meine Mails mehrere Male am Tag abrufe, bin ich auch auf diesem Weg immer erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia P.
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Beitragvon Pirate85 » 24.01.2007 19:52

Knackig...wenn die da wieder Schrott schreiben würd i Freidrehn.

Schreib auf jeden Fall was sie geantwortet haben ;)
Pirate85
 

Beitragvon Sylvia » 24.01.2007 19:58

Hallöchen,

RTS hat sehr schnell geantwortet, kopiere die Mail einfach mal hier rein.
Also habe ich mich an FSC per Mail gewendet.
Da ich die Zeit aber nicht gestohlen habe, habe ich meinen Text an RTS einfach kopiert und an die Mail von FSC geschickt.
Bin echt mal gespannt, was die mir antworten, wenn die es überhaupt tun.


Sehr geehrte Frau P.,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
RTS Repair als externe Reparaturwerkstatt wird ausschließlich von
Fujitsu Siemens Computers mit einem Reparaturservice beauftragt.
Der Austausch einzelner Komponenten erfolgt durch einen anderen
Servicebereich.
Beide Serviceanliegen werden ausschließlich beim technischen Support
unter Tel. 0180/ 3777012 oder Mail:
technical.support@fujitsu-siemens.com angemeldet.
Bitte wenden Sie sich an den zuständigen Dienstleiter.

best regards / Mit freundlichen Gruessen

C. P.
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Beitragvon Sylvia » 24.01.2007 20:31

Hallöchen,

eben hab ich mal bei FSC angerufen und dem Mann am Telefon meine Situation erklärt.
Er meinte dann, dass er die Mail kurz überfliegt und hat mir dann gesagt, dass ich eine Mail von ihm bekomme.
Ich meinte zu ihm, dass ich den Lappi nicht in die Werkstatt geben kann, weil ich ihn zur Zeit sehr oft brauche.
Da meinte er, dass er eine große Ausnahme macht.
Nun habe ich eine Mail bekommen mit einer Workordernummer bekommen und Morgen soll ich eine Mail mit einem Link einer anderen Firma bekommen. Da soll ich dann auf der Homepage meine PLZ und die Workordernummer eingeben und dann schicken die mir eine neue Festplatte zu.
Zu der Festplatte erhalte ich dann eine Anweisung, was mit der alten Platte zu passieren hat, also ob ich sie entsorgen oder zurückschicken soll.
Mir konnte auch gesagt werden, wenn ich die Festplatte zurückschicken muss, dass die Daten unwiederbringlich vernichtet werden, denn das ist mir einfach sehr wichtig.
Ich war überrascht, dass es sich nun so klären lässt, auch wenn es nur eine Ausnahme ist, wie er eben meinte.
Ich hoffe ja, dass es dann so schnell nicht wieder zu Problemen kommt.
Ich werde auf jeden Fall über den weiteren Verlauf berichten.

Es grüßt

Sylvia
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Beitragvon Pirate85 » 24.01.2007 20:38

Das hört sich doch schonmal super an :)

Wäre genial wenn das alles klappt
Pirate85
 

Beitragvon Sylvia » 24.01.2007 20:44

Hallöchen,

das sehe ich auch so, wäre einfach super, wenn alles ohne Probleme abläuft.
Wenn ich die neue Platte dann habe, werde ich die gleich einbauen und das System neu installieren und konfigurieren und dann hoffen, dass der Lappi mal länger ohne Probleme läuft.

Es grüßt

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Beitragvon Sylvia » 25.01.2007 19:56

Hallo,

da ich heute die Mail nicht bekommen hatte, wie es sein sollte, habe ich heute Abend einfach noch mal bei FSC angerufen.
Ich wollte erst mit dem Mann sprechen, mit dem ich Gestern gesprochen hatte und der mir auch die Mail mit der Workordernummer geschickt hat.
Das war aber nicht möglich, da mich der Mitarbeiter nicht verbinden konnte.
Er meinte, ich könnte dann ja noch mal anrufen, vielleicht würde ich den Mann ja ans Telefon kriegen.
Also ich weiß nicht, ob ich aussehe, als hätte ich einen Geldsch... Esel hinterm Haus oder was.
Dann habe ich ihm erklärt, worum es geht. Er meinte, dass da noch gar kein Auftrag an diese Firma, von der ich die zweite Mail bekommen sollte gegangen ist und das es bearbeitet werden soll und ich dann eine Nachricht bekomme, wie es weitergeht.
Also ich muss sagen, die Firma FSC macht sich immer unbeliebter bei mir und so langsam aber sicher geht meine Geduld auch dem Ende zu.
Einer sagt so, der andere wieder anders, man weiß ja gar nicht mehr, wem man da überhaupt noch was glauben kann.
Also für mich ist auch schon klar, es war das letzte Mal, ich werde in Zukunft nicht mehr bei FSC kaufen, denn den Ärger kann ich mir auch sparen.

Es grüßt

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Beitragvon Pirate85 » 25.01.2007 22:18

Echt...naja, das war wohl dieses "Ausnahme" ... :x zum Kübeln eh...

Hoffe das klappt doch noch, eh es kann net sein das die Linke Hand net weis was die Rechte macht...
Zuletzt geändert von Pirate85 am 26.01.2007 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pirate85
 

Beitragvon Sylvia » 26.01.2007 00:01

Hallo,

also ich weiß auch nicht mehr, was ich von denen halten soll.
Was den Kauf eines neuen Lappis angeht, würde es ja gerne tun, wenns möglich wäre.
Aber zum einen zahle ich meinen auf Raten ab, werde da auch noch ein Weilchen dran zahlen, dann fange ich bald ein weiteres Fernstudium an, welches auch finanzielle Verpflichtungen mit sich bringt und was mir dann neben den Ausgaben an Geld boch übrig bleibt, brauche ich dann auch zum Lebensunterhalt.
Da ein Teil der finanziellen Verpflichtungen eine Weile noch anhalten wird, also wenn ich den ersten Lernstoff bekommen und den kostenlosen Probemonat rum habe, zahle ich 3 Jahre an dem Studium, wird es so schnell leider nichts werden mit einer weiteren Ratenzahlung.
Ich meine, wenn mal sowas wie Festplatte auch außerhalb der Garantie kaputt geht, kann man ja immer eine neue kaufen und einbauen, dass ist ja schnell gemacht und ganz soooo teuer sind Festplatten ja auch nicht mehr.
Nur jetzt habe ich noch Garantie und in der Zeit sehe ich es auch einfach nicht ein, selbst für die Kosten aufzukommen, nur um mir das Einschicken in die Werkstatt zu sparen.
Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, dass die es doch so machen, dass ich die Platte zugeschickt bekomme und denen die fehlerhafte Festplatte dann zurückschicke.
Ich werde auf jeden Fall über den weiteren Verlauf berichten.
(Ironie an) Irgendwann werde ich mich mal hinsetzen, meine Beiträge zu meinem Lappi rauskopieren und ein Buch über FSC und Amilo schreiben, vielleicht kommts ja groß raus (Ironie aus) :lol: :lol:

Es grüßt

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Beitragvon Sylvia » 26.01.2007 11:25

Hallo,

eben wurde ich hier durch den UPS Fritzen geweckt und dachte, als er UPS an der Sprechanlage meinte, was der denn jetzt schon wieder will, zumal der mir die Tage schon mal was geliefert und mich dazu geweckt hatte.
Da hatte er mir wieder ein kleines Päckchen gebracht und ich sehe, dass es von RTS Sömmerda kommt.
Die haben mir nun eine neue Festplatte geschickt und ich muss sagen, ich bin echt überrascht.
Also wie es aus sieht, haben die es doch auf die Reihe bekommen.
Dann ging eben das Telefon, privat und wenn Tage so anfangen, wie diese, dann bringt es nichts, sich noch mal etwas hinzulegen. Also habe ich mir den Lappi ins Bett geholt, um Mails abzurufen und eventuell zu beantworten.
Da kam dann wieder eine Mail von Fujitsu Siemens, die kopiere ich mal hier rein.


Sehr geehrte Frau P.,

In diesem Falle ist es notwendig das Notebook per Paketdienst bei Ihnen abzuholen und unserer Servicewerkstatt zuzuführen. Um dies so schnell wie möglich abzuwickeln, bitte ich Sie in unserem Technischen Support unter 0180 3777 012 (0,09 ?/min) anzurufen.
Bitte halten Sie zudem im Voraus folgende Informationen bereit:

Sind Passwörter notwendig um auf das Notebook zuzugreifen?
Ist die Originalverpackung noch vorhanden?

Mit freundlichen Gruessen

S. E.

Dieser Herr meint also, der Lappi müsste in die Werkstatt. Na, das mit der Werkstatt dürfte sich denke ich doch nun erledigt haben.
Nun weiß ich nicht, ob und wie ich auf die Mail reagieren soll oder ob ich sie einfach nicht beachten und es für abgehakt einsehen soll.
Die neue Festplatte werde ich spätestens Morgen einbauen und das System draufziehen. Heute werde ich es leider nicht mehr schaffen.
Erst mal ist die Festplatte etwas tiefgekühlt, lasse sie, wie es sich gehört erst mal auf Zimmertemperatur kommen, damit es nicht gleich die nächsten Probleme gibt.
Zudem bin ich heute Abend ab 21 Uhr wieder auf Sendung und bis dahin hätte ich nie das System komplett drauf, konfiguriert und eine Testsendung gemacht.
Wenn ich heute pünktlich zu 0 Uhr zum Ende komme und noch nicht zu müde bin, vielleicht baue ich die Platte dann nachher schon ein aber spätestens eben Morgen.
Was mit der alten Festplatte zu geschehen hat, da haben die mir nichts geschrieben, also ob ich sie zurückschicken soll oder nicht.
Ich werde den Lieferschein einfach mal nachher einscannen und diesem Postig dann per Edit anhängen. Nicht das ich etwas übersehen habe und dann nachher Probleme mit RTS bekomme, dass muss nicht sein.
Aber jetzt muss ich erst mal was tun, um wach zu werden, kaltes Wasser im Gesicht und Kaffee im Magen wirken Wunder :D

Es grüßt

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Beitragvon tobibeck80 » 26.01.2007 11:49

hi sylvia

also ich lese deine beiträge immer mit einem grinsen, da ich jetzt weiß dass ich nicht der einzige bin der solche Probleme hat.

Ist nicht bös gemeint, ich versteh dich da voll und ganz.

Mein erstes krachneues Auto (Opel Corsa B, hust hust) war auch so ne "Montagsmaschine".
Fensterheber rechts ging schon im Verkaufsraum nicht, nach 3 Wochen war das Kabel vom Beifahrerairbag gebrochen. Dann kamen nach der Reihe Leerlaufregelung, Drosselklappensteller, Kühlmittelsensor und Öldruckschalter dran.....alles verteilt auf 3 Jahre, und wenn sie schon dabei sind wurde noch ne Rückrufaktion gestartet wegen mangelhafter Sitzschienen und ausbleichenden Radläufen.

Dann nach 4 Jahren ab Kaufdatum hatte sich just auf der Autobahn im Hochsommer nochmal der Öldruckschalter verabschiedet, und durch den genialen Ölverlust bei 160 km/h flog mir dann irgendwann die Kopfdichtung um die Ohren.

Ich hoffe dass dir jetzt erstmal der nächste Ärger erspart bleibt! hattest echt schon genug!

gruß
tobi
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