amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kein Drahtlosnetzwerk nach Neuinstallation

LAN/WLAN und natürlich Internet

kein Drahtlosnetzwerk nach Neuinstallation

Beitragvon Stan » 02.04.2005 18:30

Hallo,

habe gerade mein System mit der Recovery CD neu aufgesetzt. Hat soweit auch alles gut geklappt, nur erkennt der Rechner jetzt mein WLAN nicht mehr. Unter Systemsteuerung>Netzwerk...>Drahtlosnetzwerkinstallation bekomme ich immer die Meldung, daß keines in Reichweite wäre ?!
Habe alle Treiber (hoffe ich zumindest) installiert, hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Grüße,
Stan
Stan
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2005 13:09

Beitragvon PappaBaer » 02.04.2005 20:22

Welches Notebook hast Du denn?

Für den Fall, dass Du ein M-7400 oder Pro V-2000 hast: Hast Du den Launchmanager installiert? Was hast Du für eine WLAN-Karte? Mit welchem WLAN-Client willst Du die Verbindung aufbauen (WinXP, Odyssee, Intel Pro Wireless, Ralink...)?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon 1101011 » 03.04.2005 12:37

noch ne Frage..
Versteckt dein A.P seine SSID ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Stan » 03.04.2005 14:06

Habe das Amilo M7405 mit Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network Connection. (Eigenschaften>Gerätestatus zeigt übrigens "Gerät ist betriebsbereit").

Würde meine Verbindung gerne über XP aufbauen: Habe dazu unter Systemsteuerung>Netzwerk..>Drahtlosnetzwerkinstallation den Namen meines WLANs eingegeben (SSID wird übrigens versteckt), Verschüsselung und Kennwort dazu, und würde mich nun gerne verbinden, indem ich einfach am Notebook den "Wireless Schalter" umlege. Dann tut sich aber nichts und wenn ich unter "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" nachschaue, bekomme ich die Meldung "Keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite".

Reicht das an Infos? Was ist denn der Launchmanager? Odysse hatte ich früher immer deaktiviert, da habe ich sie diesmal gar nicht mitinstalliert.

Gruß,
Stan
Stan
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2005 13:09

Beitragvon PappaBaer » 03.04.2005 14:42

Gut, vergiss das mit dem Launchmanager, den gibt es für Dein Notebook nicht.
DU könntest testweise in Deinem AP mal die SSID sichtbar machen und dann schauen, ob Windows das Netz anzeigt.
Ausserdem würde ich Dir als WLAN-Client die Intel Pro Wireless Software empfehlen. Von der bin ich persönlich begeistert. Den Download-Link findest Du entweder über die Intel-Seite oder hier im Forum. Einfach mal nach suchen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Stan » 03.04.2005 20:34

...das ist mir jetzt aber peinlich: Kaum habe ich die SSID sichtbar gemacht, erkennt nicht nur XP, daß etwas in Reichweite ist, nein, mehr noch, muß ich feststellen, daß ich bei der Namesgebung wohl mit der Groß- und Kleinschreibung etwas zu lax war! Also, alles funktioniert wieder und trotzdem vielen Dank!

Gruß,
Stan

PS: Werde mir dennoch mal die Pro Wireless Software ansehen, wenn die so gut sein soll.
Stan
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2005 13:09

Beitragvon 1101011 » 03.04.2005 21:28

Nach meiner Erfahrung ist die Intel Wireless Pro Software ziemlich gut...

Ich find sie bequemer als die Windows Variante,
auch wegen den Profilen und du hast mehr Einstellungsmöglichkeiten..
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron