amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"Frisches" Betriebssystem? HD wird nicht erkannt!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

"Frisches" Betriebssystem? HD wird nicht erkannt!

Beitragvon buddy8 » 24.01.2007 12:57

Hallo Community...

Da ich mich nur sporadisch auskenne und das Durchsuchen der Foren (2 Tage) kein Ergebnis brachte hier meine Frage an euch mit der Bitte um einen Lösungsvorschlag:

Besitze einen AMILO Mx437G mit der Fujitsu MHT2080BH.

Da ich mein System seit fast 2 Jahren nicht gesäubert habe habe ich mich letztes WoE dran gesetzt, ein Backup gemacht und wollte die HD formatieren und neu aufspielen.

Doch die Windows Installations-CD (Original sowie auch eine weitere) geben beim Start die Fehlermeldung: EIN INSTALLIERTES FESTPLATTENLAUFWERK KONNTE NICHT ERKANNT WERDEN... Installation muss mit F3 abgebrochen werden.

Im BIOS-Menu wird als Primary IDE Master das DVD-Laufwerk angezeigt, da kann ich nichts weiter einstellen.

Die Analyse-Software FJDT v.6.30 kommt zu dem gleichen Ergebnis "Kein Laufwerk". Wie kann ich dennoch ein "frisches" System aufspielen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von buddy8 am 24.01.2007 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
buddy8
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2007 12:45

Re: "Frisches" Betriebssystem? HD wird nicht erkan

Beitragvon Geric » 24.01.2007 13:20

buddy8 hat geschrieben:Hallo Community...

Da ich mich nur sporadisch auskenne und das Durchstöbern der Foren (2 Tage) kein Ergebnis brachte hier meine Frage an euch mit der Bitte um einen Lösungsvorschlag:


Nicht stöbern, SuFu benutzen und du wirst die Lösung finden.

Gruß Geric
Geric
 

Re: "Frisches" Betriebssystem? HD wird nicht erkan

Beitragvon buddy8 » 24.01.2007 13:52

Geric hat geschrieben:Nicht stöbern, SuFu benutzen und du wirst die Lösung finden.

Gruß Geric


So, Durchstöbern gestrichen und Durchsuchen gesetzt.

Vielleicht kommt jetzt eine helfende Antwort. Ich hoffe mal, ich darf behaupten, dass ich nach den zwei Tagen keine Lust mehr habe und deswegen meine Frage legitim ist...
buddy8
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2007 12:45

Beitragvon nordic09 » 24.01.2007 14:52

such mal nach sata/raid-treiber

auf der damals beiligenden original-cd sollte der raid-treiber allerdings integriert sein.
Zuletzt geändert von nordic09 am 24.01.2007 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Leonidas » 24.01.2007 14:53

Hättest in der Suche nur eintippen müssen: Festplatte nicht erkannt.

Und schon kommt eine Vielzahl von Lösungen. Da es dein Problem ist, hab ich nicht näher nachgelesen, aber ich schätz mal das auf der CD der richtige Treiber fehlt.

Mußt also bei der Neuinstallation gleich F6 drücken und den Festplattentreiber per Diskette installieren oder den Treiber auf die Boot-CD integrieren.
Wie das geht, SuFu verwenden.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon aspettl » 24.01.2007 15:25

Am besten den Sticky-Thread lesen:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html#39240

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon r00tze » 14.02.2007 20:45

Hatte das selbe problem dachte erst die HDD ist hin .. bissl ge´googled dieses forum gefunden .. suche benutzt thread gefunden mit nlite ne cd gebaut wo die treiber intigriert wurden .. und los gebrannt .. na ja auf nen übergrossen rohling musste es .. aber latz .. genau in dieser minute lächelt mich mein neues windoof XP Pro an .. :-)

Viel Glück beim CD Bauen ... Ihr werdet es brauchen .. aber Ihr werdet es schaffen !
wenn r00tze gelb ist ... ist man krank!
Amilo Pro V 2085 - 1024MB Ram - XP on Sata - thx nLite
r00tze
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2007 20:02


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD