amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista - Mein System ausreichend????

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista - Mein System ausreichend????

Beitragvon aQua » 24.01.2007 18:01

Hallo liebe Amilofreunde, mal ne frage ich habe die möglichkeit Kostenlos an alle Versionen von Vista (und auch sonst alle MS-Produkte) zu kommen, das läuft über die Informatikschule wo ich bin die ham einen Vertrag mit MS wo sie zugriff auf alle MS Produkte haben, und diese auch an die Schüler ohne einschränkung weitergeben dürfen, also die dürfen wir dann auch behalten und privat nutzen, und ich habe jetzt die Aufgabe Windows Vista in der Ultimate Edition im Bereich Usermangement zur testen und ein kleines Review zu shcreiben, würde das gern am Laptop machen, meine frage jetzt läuft das Vista auf meinem 1437G, 1,86 Pentium M, X700... usw.. momentan hab ich 512DDR, wollte das aber bisschen aufstocken auf 1024 oder 1,5GB ram meine frage jetztnoch was ist sinnvoller ein 512DDR riegel dazuzukaufen oder einen 1GB, nehm ich den 1GB dann habich ja kein Dual Channel Mode mehr, aber halt 1,5GB ram... mal eure meinung bzw empfehlung dazu.
danke schonma
aQua
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2006 22:11

Beitragvon sunnyboyultra » 24.01.2007 18:08

mach doch vista drauf, dann siehst du wies läuft!
sunnyboyultra
 

Beitragvon civino » 24.01.2007 18:16

Hallo,

auf der Homepage von Microsoft gibt es ein Testprogramm für Vista. Mit diesem Prog kannst du deinen Rechner auf Tauglichkeit prüfen, alle Mängel werden dir angezeigt.

Habe diesen Test mit meinem M1473G gemacht, angeblich tauglich.

Gruß Civino
Amilo M1437G, Pentium M 2.00GHz, RAM 2x1Gb. MDT-Speicher, Radeon Mobility X700, HDD Samsung HM120JI, NEC DVD+RW ND 6650A, Windows XP-Prof. SP.2
civino
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.04.2006 18:51
Wohnort: 89231 Neu - Ulm
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Sonny_mv » 24.01.2007 18:35

Hab Vista auf meinem 1437g schon seit längerem drauf, gibt gar keine Probleme von der Leistung her, finds sogar schneller, evtl. dadurch, dass alle anwendungen schon beim start geladen werden...
hab allerdings auch 1gb ram
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn

Beitragvon DanielSt » 26.01.2007 16:23

startet vista dann nicht unglaublich langsam?
DanielSt
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.12.2006 12:07

Beitragvon petschbot » 26.01.2007 18:04

Die Prefetch-Technik ist ein alter Hut und auch schon in XP rudimentär drin. Subjektiv dürfte Vista sogar schnell starten, da es einen neuen Autostarttyp gibt: Autostart im Leerlauf. Solche Dienste und Programme lädt Windows erst, wenn nach dem Start mal eine Leerphase anliegt.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Senior » 26.01.2007 18:38

Meine Meinung:Nimm den 1Gig Ram Riegel.
Vista läuft bei dir aber auch ohne diesen.
1Gig Ram ist ausreichend.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Windows