amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 Problem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Fox » 18.04.2005 21:54

Siemens geht mir so aufn Sack... habn Desktop Pc von dennen...Kartenleser ist Defekt---> bekanntes Problem.

Notebook schmiert nach 2-3 Monaten Benutzung regelmässig ab ---> bekanntes Problem..ja wefen die nur Scheisse aufn Markt oder wie?
Fox
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.03.2005 23:32

Beitragvon troll » 18.04.2005 22:01

Hallo,
die Notebooks sind von Uniwill!!!

gruß
troll
http://www.uniwill.com
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon aspettl » 19.04.2005 00:34

@Fox
Es gibt sehr viele zufriedene Benutzer, die haben nur keinen Anlass sich zu beschweren. Außerdem habe ich auch schon Berichte gelesen, dass der FSC Support im Gegensatz zu anderen noch relativ gut/kulant ist.
Meiner Meinung nach kann man das deshalb mit "Scheisse aufn Markt" werfen nicht vergleichen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon calaquendi » 19.04.2005 11:02

Fox hat geschrieben:Kartenleser ist Defekt---> bekanntes Problem.

ja wefen die nur Scheisse aufn Markt oder wie?


Zum Kartenleser?!?!

Ist der defekt oder einfach nur der falsche Treiber drauf???Wenn er defekt ist warum tauscht du ihn nicht? (Kommt da ne Meldung dass der Treiber für diese Plattform nicht geeignet ist oder so ein Käse???)

Zu der Scheisse:

Also ich bin mit der Scheisse die FSC da aufn Markt wirft sehr zufrieden...

Das Problem sitzt in den meisten Fällen 50 cm vorm Bildschirm:wink:
calaquendi
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2005 17:18

Beitragvon vogtland2 » 19.04.2005 11:06

Hallo Fox,

also ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines A 1640 und bis jetzt trotz Dauerbetrieb :!: voll zufrieden.

Übrigens denke ich, Dauernörgler sollten sich doch einfach ein eigenes Forum bauen und dort ablästern!

Gruß vom Vogtländer
Amilo A 1640, Sempron 2800+, 512 RAM, 60 GB HDD, SIS m 760, DVD+/-RW DL, Bios 1.05
vogtland2
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2005 07:39
Wohnort: Schöneck

Beitragvon troll » 20.04.2005 15:08

Hallo ,
meins ist Heute abgehollt worden und es geht nicht zu Bittronik .Habe zum glück ein HP leihweise da und bin von der Lautstärke begeistert!!!!

Gruß
troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon DukeNUkem » 20.04.2005 17:59

Wo gehts denn hin?
NIe Mehr AMILO SP1>>>DUKE<<<
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon troll » 20.04.2005 20:08

Hallo ,
es geht nach RTS ElektronikSysteme GMBH.

gruß
troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon Fox » 22.04.2005 21:33

calaquendi hat geschrieben:
Fox hat geschrieben:Kartenleser ist Defekt---> bekanntes Problem.

ja wefen die nur Scheisse aufn Markt oder wie?


Zum Kartenleser?!?!

Ist der defekt oder einfach nur der falsche Treiber drauf???Wenn er defekt ist warum tauscht du ihn nicht? (Kommt da ne Meldung dass der Treiber für diese Plattform nicht geeignet ist oder so ein Käse???)

Zu der Scheisse:

Also ich bin mit der Scheisse die FSC da aufn Markt wirft sehr zufrieden...

Das Problem sitzt in den meisten Fällen 50 cm vorm Bildschirm:wink:


Fehlermeldung kommt keine, wenn Du Bilder vom Speichermedium auf den PC holen willst Stürzt das Programm ab und der Kartenleser geht erst wieder nach nem Neustart .
Kartenleser selber und Mainboard wird von Siemens ersetzt,bzw. sind in dem Fall defekt.
Zur Reperatur hab ichs noch nciht holen lassen, weil ich Keine Zeit für hab, bzw. selten daheim bin.
Fox
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.03.2005 23:32

Beitragvon troll » 02.05.2005 17:57

Hallo ,
meins ist grade geliefert worden ,werde mich nacher melden was defekt war!!!


Gruß
Troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon DukeNUkem » 02.05.2005 18:42

Schreib mal Bitte was defekt war und warum es nicht nach Bitronic gegangen ist! Schreibe auch bitte mal in welchem Zustand es zurück gekommen ist!

Gruss Duke
NIe Mehr AMILO SP1>>>DUKE<<<
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon troll » 02.05.2005 18:57

So , im Reparaturbericht steht drinn das Mainboard und CPU getauscht wurden .Habe mir mein Gehäuse angeguckt und eine klitzekleine schramme am Gehäuse ,zwichen Num und Roll gefunden .Werde aber jetzt deswegen keinen Aufstand machen .Lauftest wird nach neu Installation folgen .
Warum das Gerät nach RTS ging weiss ich nicht kann nur schreiben das es am Mittwoch 2 Wochen weg wäre.

Gruß
Troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon troll » 03.05.2005 22:34

Hallo,
habe bemerkt das RMclock die CPU nicht mehr auf 0,8Volt setzen kann ,weil das Notebook abstürtzt!!!!Hat noch jemand das Problem?

Gruß
Troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon aspettl » 03.05.2005 22:42

troll hat geschrieben:Hallo,
habe bemerkt das RMclock die CPU nicht mehr auf 0,8Volt setzen kann ,weil das Notebook abstürtzt!!!!

Du hast ja geschrieben, dass dir eine andere CPU eingebaut wurde. Es ist durchaus normal, dass manche mehr und andere weniger Spannung benötigen. Du musst es in diesem Fall ein wenig über 0,8 V probieren.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon troll » 03.05.2005 22:53

Hallo,
teste grade mit 0.85 drunter geht es nicht .Wenn das normal ist bin ich beruhigt.



gruß
troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme