amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD LW als RAM LAufwerk

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD LW als RAM LAufwerk

Beitragvon helgi63 » 24.01.2007 21:48

Warum wird mein DVD LW als DVD-RAM-Laufwerk angezeigt?
Habe das NB von einer Reperatur zurückbekommen, ist ein Otiarc DVD RW AD-7540A. Muß ich evtl. Firmware istalloieren? Ist zur Zeit ein Windows-Treiber drauf.
helgi63
 
Beiträge: 41
Registriert: 16.12.2006 21:36

Beitragvon helgi63 » 24.01.2007 21:59

Ich glaub ich war zu schnell. Habe eine gebrannte DVD dringehabt. Habe nun eine Herr der Ringe DVD drin, LW wird im Explorer nicht mehr als RAM-LW angezeigt. Trotzdem die Frage nach der Firmware und dann was ist eine DVD-RAM?
helgi63
 
Beiträge: 41
Registriert: 16.12.2006 21:36

Beitragvon PappaBaer » 24.01.2007 22:15

Das Laufwerk wird als DVD-RAM angezeigt, weil das neue Laufwerk nun unter anderem auch DVD-RAM brennen kann. Was eine DVD-RAM ist, kannst Du über google herausfinden.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD