amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Philips Dvd +- RW SDVD 8431

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Philips Dvd +- RW SDVD 8431

Beitragvon lehmacher41 » 25.01.2007 11:02

Hallo Leute, ich weiß über dieses Laufwerk gibt es schon viel, doch habe ich noch nichts gefunden was mir hilft darum hoffe ich das ich jetzt nee Lösung finde. Also lesen tut es alles nur beim Brennen ohhhh man ich habe alles versucht von Firmware LJ41: bis Firmware LX51: und zurück nero7 drauf und wieder Runter
die erste brannte er wieder und danach die gleíchen probleme wieder die meldung von nero:DMA-Treiberfehler CRC-Fehler
kann mir einer von euch helfen....
Bitte Danke
lehmacher41
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2007 10:31

Beitragvon Rocco » 26.01.2007 23:17

@lehmacher41

Funktioniert die Brennfunktion im Explorer im Windows wenigstens?

Somit kannst du ausschliessen, ob es an dem Brenner liegt. Du kannst aber nur im Explorer CD`s brennen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

danke

Beitragvon lehmacher41 » 27.01.2007 15:49

danke fuer den tipp werde ich gleich mal versuchen und spaeter berichten
mike
lehmacher41
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2007 10:31

Probleme mit DVD Laufwerk Philips SDVD 8431

Beitragvon Rossi82 » 10.03.2007 18:38

Hallo,

hatte folgendes Problem mit meinem DVD Laufwerk:

Wenn ich eine Audio CD brannte, waren die letzten 1 bis 2 Lieder zwar auf der
CD doch hörte man nur ein sehr starkes rauschen.
Dies wurde so schlimm, daß mit der Zeit es immer stärker wurde und das Rauschen schon beim ersten Lied anfing.
Lesen konnte mein Laufwerk übrigens alles. Fehlerfrei.

Hab hier im Forum nach Lösungen gesucht und hab mich für folgende entschieden: hab meine Firmware von LJ41 auf LX43 geändert, und siehe da,
auf einmal gings mit dem brennen wieder einwandfrei.

Hab einen Amilo M1439g und nero 6.0

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen!

Viel Erfolg!
Rossi82
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2007 18:24


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD