amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FuSi Xi1546 stotternder/knarz. Sound Lautsprecher unabhängig

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

FuSi Xi1546 stotternder/knarz. Sound Lautsprecher unabhängig

Beitragvon PLX » 25.01.2007 12:45

Hi,

zu meinem System:
Xi1546 - T5500 - 2Gig - Vista Ultimate -
Audio Treiber Vista original vs Realtek 1.55

Sowohl bei XP als auch bei Vista unregelmässiges stottern/knarzen.
Egal welcher Treiber, egal ob über Kopfhörer, NotebookLautsprecher, Mikrofon de-/aktiviert, verschieden Bitraten,usw ausprobiert.

Nur digital hab ich noch wegen fehlendem Kabel nicht ausporbieren können. -> Kann der Treiber Stereo an SPDIF abgeben?

Im FOrum und im www durchgelesen. Keine wirkliche Antwort. :cry:

Jemand eine Idee?

Danke euch.

PLX
PLX
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2007 22:14
Notebook:

Re: FuSi Xi1546 stotternder/knarz. Sound Lautsprecher unabhä

Beitragvon Geric » 25.01.2007 13:53

PLX hat geschrieben:Hi,

zu meinem System:
Xi1546 - T5500 - 2Gig - Vista Ultimate -
Audio Treiber Vista original vs Realtek 1.55

Jemand eine Idee?

PLX


Welcher Raid Controller Treiber ist installiert?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon PLX » 25.01.2007 13:59

Hi,

VRAID_Driver_V540A

Einer aus dieser Zusammenstellung.
Aus dem Verzeichnis mit NT5.

Gruß,
PLX
PLX
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2007 22:14
Notebook:

Beitragvon Geric » 25.01.2007 14:13

PLX hat geschrieben:Hi,

VRAID_Driver_V540A

Einer aus dieser Zusammenstellung.
Aus dem Verzeichnis mit NT5.

Gruß,
PLX


Das ist schlecht, zurück auf 5.30C

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon PLX » 25.01.2007 15:01

dumme frage:

welches gerät muss ich dann mit dem alten treiber austauschen?
Im Gerätemanager ist nix von einem Via Raid Treiber zu sehen.

Danke
PLX
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2007 22:14
Notebook:

Beitragvon PLX » 25.01.2007 15:12

...jup, habs gefunden.

Und du hast recht es läuft wie eine EINS!


DANK DIR!

SO jetzt wird gezockt.

Super Forum und Member!

Sersn
PLX
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2007 22:14
Notebook:

Beitragvon Strader » 01.02.2007 15:10

Also, ich habe ein ähnliches Problem bei XP

Nur das der Sound dann kratzt, wenn ich den Line-In einschalte und die Lautstärke beim Line-in höher wie 1/3 der Leiste einstelle...
Wobei das unabhängig von den Boxen ist.

Hab schon alles ausprobiert, alte Soundtreiber, neue Soundtreiber, BS neuinstalliert, selbst bei Vista hab ich das Problem...
(Wobei ich Vista wieder rausgechmissen hab, weil mir zu dem Problem auch noch ebenfalls diesmal unregelmäßige Soundknackser kamen.)

Folgende Angaben aus dem Soundtreiber-Programm
Treiberversion 5.10.0.6190
Audiocontroller: ATI[4370]
Codec: ALC655

Hab den Amilo 1650G
Strader
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2005 16:11

Beitragvon M-Chan » 13.02.2007 22:37

hi leute,

hab jetzt schon überall nach einer lösung für mein problem gesucht und habe festgestellt, dass ich vermutlich das gleiche problem wie PLX hab...

und zwar habe ich den kleinen bruder von PLX' laptop, und zwar das amilo xi 1526, c2d 1,66, 2gb ram gf 7600. als betriebssystem hab ich seit heute vista ultimate drauf und trotz des aktuellen vista-soundtreibers von der fsc-seite habe ich jetzt son nerviges stottern beim mp3 und video abspielen.
da ich schon alle performance saugenden einstellungen bei vista deaktiviert habe und das stottern nicht weg war, denk ich dass es ein treiberproblem sein wird...

jetzt wüsste ich gerne wo es die treiber gibt die PLX geholfen haben das problem zu beseitigen :) vllt hilft mir das auch =)

schonmal vielen dank
gruß
m
M-Chan
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2007 22:20

Beitragvon M-Chan » 13.02.2007 23:11

hallo nochmal :)

an alle die vielleicht helfen wollten ... es hat sich erledigt habs mittlerweile gefunden ;)

hatte erst nach VRAID_Driver_V530C gegoogelt und da gabs 0 hits aber bissle abgewandelt hats mir dann paar links ausgespuckt :)

danke trotzdem es funktioniert jetzt prima *glücklichsein*

gruß
m
M-Chan
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2007 22:20

Beitragvon hechdi » 23.02.2007 09:21

M-Chan hat geschrieben:hallo nochmal :)
hatte erst nach VRAID_Driver_V530C gegoogelt und da gabs 0 hits aber bissle abgewandelt hats mir dann paar links ausgespuckt :)


Wärst Du bitte so freundlich und würdest einmal einen Link posten ?
Ich habe nämlich das gleiche Problem, komme aber irgendwie gerade auf keinen grünen Zweig !

Oder hat jemand anders einen Link zum dem V530C ?

Ich wäre echt dankbar :)
hechdi
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2005 10:16

Beitragvon borgfish » 23.02.2007 11:00

http://drivers.softpedia.com/progDownlo ... 16737.html

ich hab den nicht getestet also ohne gewähr dasses nicht mit würmchen ist hehe
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon hechdi » 23.02.2007 12:45

Danke, habe auch noch einen Link gefunden :

http://www.hardwaretreiber.de/Article418.html
hechdi
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2005 10:16


Zurück zu Sonstiges