amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7830 mit Bluescreen 0x000008E

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo D 7830 mit Bluescreen 0x000008E

Beitragvon Pharao » 25.01.2007 16:54

Hallo alle zusammen,

habe das Laptop von meinem Schwiegervater formatiert und Windows neu draufgespielt.Nachdem ich alle Treiber von CD installiert hatte konnte ich neustarten doch seitdem erscheint nach dem Hochfahren immer ein Bluescreen mit der Meldung Driver_IRQL_Not_Less_or_Equal stop 0x00000D1
oder 0x000008E das letztere erscheint jetzt immer. Zweimal aber 0X00000D1
ich weiss trotz verschiedener ATI und Omegatreiber nicht mehr weiter.
Vieleicht kann mir jemand mit Erfahrung mit diesem Problem helfen.

Danke Pharao

P.S Sorry das mein erstes Posting gleich eine Bitte ist.
Pharao
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2007 16:29

Beitragvon tobibeck80 » 25.01.2007 17:25

hi.

dass du ne bitte hast ist doch kein problem, deswegen ist doch jeder hier irgendwie im forum.

also wenn du mit den mitgelieferten Treibern schon nen Bluescreen kriegst, solltest du mal auf der Fujitsu Siemens Homepage die Treiber runterladen, evtl BIOS Update durchführen. wenn du Treiber von nem Chipsatzhersteller (Intel oder AMD) von deren Homepage laden kannst solltest du lieber die nehmen. genauso verhält es sich mit evtl anderen Herstellern (Realtek oä), du musst halt mal schauen was in deinem NB alles verbaut ist.
von der CD würde ich erstmal keine Treiber verwenden.
DirectX 9.0c Dezember Edition am besten auch noch gleich mitinstallieren.
dazu alle Windows Updates, und natürlich Service Pack2, falls das beim Windows nicht schon mit dabei ist.

die bluescreen-meldung kann alles mögliche sein, also an irgendeinem Treiber liegts aber.

wühl dich mal durchs I-Net und gib bescheid wies danach aussieht.
Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Sylvia » 25.01.2007 17:27

Hallöchen,

ich hab hier eine Internetadresse, wo einiges zu diesen Stop Fehlern beschrieben wird, vielleicht hilft sie Sir weiter.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Pharao » 25.01.2007 18:27

Hallo,

und erstmal Danke für die schnellen Antworten.Ich bin leider an dem Punkt wo Google nichts mehr neues hergibt.Die Adresse von Sylvia ist Top ich kenne den Link schon durch mein vieles Googlen trotzdem Danke.Leider
werde ich aus dem Klartext nicht wirklich schlau da meine Kentnisse eher
bescheiden sind.Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Pharao
Pharao
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2007 16:29

Beitragvon seneka1 » 26.01.2007 01:19

Hallo,

kann ein Treiber oder Hardwareproblem sein. Wenn das Gerät im abgesicherten Modus, erreichbar beim Booten mit F8, noch läuft, dann alle Treiber entfernen und Stück für Stück bis zum Ausfall erneut installieren. Verursacher hardwareseitig für dieses Problem sind Defekte im Speicher, Prozessor oder Controller. Selterner ist die GPU der auslösende Faktor.

Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Pharao » 28.01.2007 20:01

Hallo,

@seneka1
ich habe Speicher und CPU getauscht läuft auf Desktop einwandfrei.Wie kann ich Grafik oder Controller Fehler erkennen.Entschuldige wenn ich dich nerve aber mir ist schon wichtig einen ungefähren Eindruck vom Defekt zu bekommen um über Verkauf oder Reparatur zu entscheiden.

MfG

Pharao
Pharao
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2007 16:29

Beitragvon Pirate85 » 28.01.2007 20:10

Also wenn es die Grafikkarte ist: Diese passt, sie ist auch das Beste was man für das Book Bekommen kann.

Allerdings Kommt mir der Fehler Bekannt vor...klemme mal das interne Modem Ab und Versuche es dann nochmal.
Pirate85
 


Zurück zu Grafik, Display