amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akkuprobleme beim Amilo PA 1510-TL56

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akkuprobleme beim Amilo PA 1510-TL56

Beitragvon dnet » 25.01.2007 17:05

Hallo zusammen.
Ich bin seit heute morgen Besitzer eines Amilo Pa 1510. "Stolzer" Besitzer kann ich leider nicht sagen. Hier etwas was mir auf anhieb aufgefallen ist. Wer eine Lösung des Problems nennen kann soll sich bitte melden. Also:

Mein Brenner Brennt Die Daten auf eine einfache CD nur 10-fach.

Laut Anzeige sind 894MB Arbeitsspeicher eingebaut. Wie kann das sein? es sollten 1024 sein.

Nun zum Hauptproblem. Das Notebook geht nur an wenn ich den Netzstecker angeschlossen habe. Er zeigt an er würde den Akku laden, sagt der Akku sei 100%ig voll und sobald ich den Netzstäcker abzieh ist alles aus. Und Ohne startet er erst garnicht.

Sagt mir jetz bitte nicht ich muss den ganzen scheiß wieder einschicken.Da hab ich nämlich keine Lust drauf. Also, hab ich was übersehen? muss man bei Erstbenutzung was beachten? den akku einmal fallen lassen oder so? Ich weiß es nicht. Helft mir bitte weiter. Sonst kauf ich mir wieder nen Acer.

Danke
dnet
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2007 16:13
Wohnort: Unna
Notebook:
  • Amilo Po 1510-TL56

Beitragvon Sylvia » 25.01.2007 17:22

Hallöchen,

also mit dem Arbeitsspeicher liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit daran, dass die Grafikkarte davon auch versorgt wird und was den Akku angeht, da würde ich vermuten, dass entweder der Akku oder etwas auf dem Mainboard nen Fehler hat.
Du kannst es einfach mal mit dem Hardwarereset versuchen, kann sein, dass es hilft aber schief gehen kann dabei nichts.
Einfach Akku und Stecker raus, Powertaste ca. 15 Sekunden gedrückt halten, Akku und Stecker rein, einschalten und gucken, obs was gebracht hat.
Wenn nicht, denke ich, dass es ein Defekt ist und um den dann reparieren zu lassen, würde der Weg an die Werkstatt nicht vorbeigehen.
Lese gerade, Du hast ihn erst heute Morgen gekauft, vielleicht kannst Du ja auch zum Händler gehen und es im Laden umtauschen, dann würde Dir da wahrscheinlich keine weitere Wartezeit entstehen.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon tobibeck80 » 25.01.2007 17:28

und wegen deinem Brenner wärs auch mal interessant zu wissen was da für einer drin ist (wieso muss ich das eigentlich immer schreiben?:roll: )

dann kann man mal schauen wases da für neue Firmwares gibt und diese dann mal drauf flashen.
gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

okok

Beitragvon dnet » 25.01.2007 18:15

Danke für die rschen Antworten...werd das gleich mal ausprobieren nd mir dann noch AIDA32 draufziehen um zu gucken welches ROM-Laufwerk ich hab...Meld mich dann wieder. Nochmals danke. PS: HAb das Notebook online bei notebooksbiliger.de gekauft. mit versandt: 826Euro. Ist das ok?
Jetz weiß ich auch wieso ich nur 894 MB-Ram hab...Grafikkarte...danke
dnet
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2007 16:13
Wohnort: Unna
Notebook:
  • Amilo Po 1510-TL56

Das explodiert gleich...

Beitragvon dnet » 25.01.2007 18:31

Ok, also ich hab den Akku und das netzteil entfernt...dann 20 sek. den Powerknopf gedrückt. Nix passiert...Dann das netzteil drann udn wiedr 20 sek Powerknopf...Akkuanzeige wird rot...Dann den Akku drann und wieder 20 Sek. den Powerknopf... Jetz ist folgendes die Beleuchtung ist Orange und das Symbol (drittes von Links AKKU) blinkt. In der Energieverwaltung steht nun Akku = Leer = 0% und dahinter wird geladen....Vorhin stand da noch der Akku sei bei 100% OK, muss ich jetz meine Versicherung anrufen und schonmal nen schaden melden? ist der Akku jetz hin..Die Garantie weg? Oder bin ich gleich weg weil hier alles explodiert? Helft mir!!! PS: Wegen des Rom-Laufwerk hab ich noch net geguckt... Gleich kommt noch mein Pfarrer... wollen mal was mit PCMCIA probieren...Krieg ich das in den Slot an der Seite rein?
Dateianhänge
passbild.jpg
passbild.jpg (11.71 KiB) 1315-mal betrachtet
dnet
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2007 16:13
Wohnort: Unna
Notebook:
  • Amilo Po 1510-TL56

Beitragvon seneka1 » 26.01.2007 00:34

Hallo,

das Gerät dürfte wohl ein Garantiefall sein. Normalerweise sollte es problemlos gegen ein Neues getauscht werden, wenn der Schaden innerhalb der ersten 14 Tage auftritt. Scheint ein Fehler in der Ladeelektronik oder im Akku vorliegen.

Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku