amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was kann man alles beim AMILO A1667G Tunen?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Was kann man alles beim AMILO A1667G Tunen?

Beitragvon Killer51 » 25.01.2007 17:23

Also ich habe jetzt über ein Jahr das Notebook AMILO A1667G! Ich möchte daher mal mein Notebook Tunen? Was kann man denn so alles neues dort reinbauen? Ich weiß aba das dass Notebook schon für Vista Ready ist! Aber möchte trotzdem wissen was man noch alles Tunen kann?

Ach und noch eine Frage: Was kann man dagegen tun, wenn die Silberne Farbe vom Notebook abgeht?

Kennt ihr vllt eine Seite oder einen Aus Düsseldorf der vllt mein Notebook auch äusserlich Pimpen kann? ich hasse nämlich die Farbschäden!

Bitte um schnelle Antwort!

Gruß

The Killer
Besucht einfach meine Homepage unter:
http://killer51.homepage24.de/ oder http://www.xbox360community.de/index.php

Und postet fleißig ins Forum sowie ins Gästebuch.

Greetz
Killer51
Killer51
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2006 13:29
Notebook:
  • Amilo 1667G

Beitragvon tobibeck80 » 25.01.2007 17:32

wegen den lackschäden bei FSC anfragen ob die mit Absicht so schlechte Lacke verwenden, das ist nämlich bei JEDEM Amilo so.
Forensuche bietet da einige Artikel drüber.

gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon midisam » 25.01.2007 18:34

Pimpen ist das Stichwort.

Hier im Forum wurde bereits breit darüber diskuttiert. Im Endeffekt schauts so aus das ein findiger Nutzer es geschafft hat entsprechende Klebefolien zu erstellen die man mit etwas Geschick aufs Gehäuse kleben kann und das schöne an der Sache ist, man kann eigene Motive verwenden. Die Kosten halten sich in Grenzen und die Folie ist im Falle eines Falles (wenn man das NB doch mal reklamieren muss) wieder abnehmenbar.

Schau hier mal rein: http://www.notebookstyling.de

Geil oder?

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon seneka1 » 26.01.2007 00:58

Hallo,

diese Folie scheint mir aber nicht ohne Probleme wieder entfernbar zu sein. Ist eine selbstklebende.

In Ebay gibt es von verschiedenen Herstellern bedruckte sog. Adhässionsfolien, welche ablösbar sind.

Ansonsten hilft nur zerlegen und die Kunststoffteile zu lackieren. Bei einem Neugerät ist zur Haltbarmachung des Lacks bereits eine Lackierung mit Klarlack ausreichend. Mache ich auf Kundenwunsch öfters, manche werden sogar brushed. Meiner bekommt sobald ich Zeit habe die gleiche FlipFlop Lackierung wie mein Auto.

Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Geric » 26.01.2007 06:40

seneka1 hat geschrieben:Hallo,

diese Folie scheint mir aber nicht ohne Probleme wieder entfernbar zu sein. Ist eine selbstklebende.

Grüße

seneka1


Die Folie geht ohne Probleme und rückstandsfrei wieder ab.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter