amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ND-6500A und DVD-RAM.... umflashen ?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

ND-6500A und DVD-RAM.... umflashen ?

Beitragvon viggizi » 25.01.2007 19:58

Hallo allerseits,

ist es möglich ein NEC ND-6500A so umzuflashen, dass es DVD-RAM's lesen und schreiben kann ?

Oder muß ich mir ein neues Laufwerk dazu anlegen? Ich müsste dringendst einige Daten auf DVD-RAM bringen!!!

Wäre nett, wenn Ihr ein Tipp für mich hättet. Danke im Voraus.
Benutzeravatar
viggizi
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2005 11:47
Wohnort: Wien / Österreich
Notebook:
  • Amilo M 1424

Beitragvon tobibeck80 » 25.01.2007 22:27

du kannst mal die Forensuche anschmeißen und suchen.

ich hab schon zigmal ne Anleitung geschrieben wie man NEC Laufwerke flasht (ist noch gar nicht lange her, war vor ca. 4 stunden glaub ich das letzte mal)

kannst dir für den Brenner bei Liggyde.com ne Firmware runterladen, am besten ne RPC-1 Free.

ob man damit DVD-RAMs brenne kann weiß ich jetzt nicht, allerdings wirst du auch keine besseren Firmwares für NEC Laufwerke finden wie bei Liggydee.com

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD