amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1437G -- Grafikprobleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M1437G -- Grafikprobleme

Beitragvon marzel » 25.01.2007 21:32

Hey
Ich hab seit nunmehr 5 Monaten ein Amilo M1437G. Anfänglich gab es auch keine Probleme mit dem Laptop, Spiele liefen alle flüssig und ohne Probleme. Doch seit einiger Zeit stocken die Spiele ohne erkennbaren Grund. Mein erster Gedanke war, dass das System überlastet ist, allerdings hab ich mit TuneUp 2007 das System optimiert und es ist immer noch nicht besser.

Nun hab ich als Virtual System Suse Linux 9.2 installiert. Auch das geht nur im Textmodus, weil keine Grafikkarte erkannt wird. Dies erscheint mir schonmal sehr schleierhaft.
Als ich dann aber den ATI Catalyst 7.1 draufmachen wollte und mir das Installationsprogramm sagte, ich hätte keine ATI Grafikkarte wurde ich stutzig. Ich weiß 100%ig, dass ich eine ATI Mob. Radeon X700 habe.

Hat jemand Lösungsvorschläge und/oder kennt das Problem?
Wenn alles nichts hilft, werd ich wohl auf Garantie gehen müssen...

Tschüß
marzel
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2007 20:49
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Pirate85 » 25.01.2007 22:13

Das ist normal das du ne x700 hast wenn es nen 1437G ist :wink:

Aber komisch ist das schon, lade dir mal das DH-Mod Tool runter was es im Selben Thread zu ziehen Gibt...modde den Treiber und schau ob es dann Funktioniert...das komische ist das es normalerweise hätte auch so funktionieren müssen.

Check it out, an irgendwas wird es liegen. Suche vorher mal via Google nach "Driver Cleaner" und deinstalle den alten Treiber damit - der sorgt dafür das wirklich alles von dem Alten weg ist.
Pirate85
 

Beitragvon marzel » 28.01.2007 11:17

Hey...so danke erstmal für deine Hilfe
Also ich habe mit dem DH-Tool die Installation hinbekommen, nur es war kein Unterschied festzustellen. Sprich es ruckelt nach wie vor. Dann habe ich wieder original FS Treiber draufgemacht. Auf jeden Fall ruckelt es nach wie vor. Ich versteh nicht im geringsten woran das liegen könnte... :?
marzel
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2007 20:49
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Pirate85 » 28.01.2007 12:36

Kein Ding...also das is echt komisch. Kann auch sein Das es dir irgendwas an der GraKa Zerschossen hat...mache mal pls nen Benchmark und poste ihn hier, würde mich jetz mal interessieren.

P.S: In ca. 4 Wochen liegt bei mir ne Go 6600 256Mb Einsam und Verlassen rum - maybe willst du sie haben? :roll:
Pirate85
 

Beitragvon marzel » 28.01.2007 15:39

Ich wills nich hoffen..
Also hier der Benchmark mit PC Wizard 2007
<<< Video/DirectX 3D Benchmark >>>

> Texture : 1114 FPS

> Texture (Fullscreen) : 113 FPS

> Partikel 3D : 0 FPS

> Vertex : 51 FPS

> Billboard : 424 FPS

>> Allgemeine Informationen
Modell : Mobility Radeon X700
Bus : PCI-Express
Gesamtspeicher : 512 MB

>> DirectX Information
Version : 9.0c
Modus : D3DX
Fenstergröße : 640 x 480 pixels True Colors (32-bit)
Instructions : DX7/DX9

Klingt für mich alles nich so schnell.

Was soll die GeForce kosten?
marzel
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2007 20:49
Notebook:
  • Amilo M1437G


Zurück zu Allgemeine Probleme