amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1557 Wlan auch ohne Odyssey? Brauche Hilfe!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 1557 Wlan auch ohne Odyssey? Brauche Hilfe!

Beitragvon Scatman » 26.01.2007 10:59

Hi @ all,

bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Amilo Pi 1557 und habe Probleme mit der Wlan Nutzung.

Ich nutze das Wlan-Netz in meiner Uni und dort brauchte ich mich vorher nur mit dem Netz über Windows verbinden und dann mit einem VPN Client von Cisco ins Netz einwählen bzw. öffnete sich eine interne Seite, wo ich meine Zugangsdaten eingegeben habe und dann mit einer Windows VPN-Verbindung mich eingewählt habe.

All dies funzt jetzt nicht mehr, wenn ich meine interne Wlan Karte aktiviere wird kein Netz gefunden, erst wenn ich das mitgelieferte Odyssey starte, wird das Netz gefunden. Ich kann mich aber jetzt nicht mehr auf meine vorgeschriebene Weise ins Netz einwählen. Da ja unter Windows immernoch kein Wlan Netz erkannt wird. Daher, meine Frage gibt es die Möglichkeit, dass das Wlan wieder ganz simpel über Windows erkannt wird.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe und danke schon mal im Vorraus ( auch für das Lesen meines Romans :oops: )
Scatman
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2007 10:46

Re: Amilo 1557 Wlan auch ohne Odyssey? Brauche Hilfe!

Beitragvon Geric » 26.01.2007 12:32

Scatman hat geschrieben:Hi @ all,

Daher, meine Frage gibt es die Möglichkeit, dass das Wlan wieder ganz simpel über Windows erkannt wird.



Ja, deinstalliere den Odysee Schrott und überlasse Windows die Verwaltung des WLANs.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Scatman » 26.01.2007 12:35

Tja, das würd ich ja gern. Aber wenn ich Odyssey nicht habe, dann findet er überhaupt kein Wlan-Netz, mit dem ich mich verbinden könnte....
Scatman
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2007 10:46

Beitragvon Geric » 26.01.2007 12:41

Scatman hat geschrieben:Tja, das würd ich ja gern. Aber wenn ich Odyssey nicht habe, dann findet er überhaupt kein Wlan-Netz, mit dem ich mich verbinden könnte....


Wer sagt das? Hast du ihn schon deinstalliert?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Scatman » 26.01.2007 12:46

ja sicher, rauf und runter hab ich den scheiß versucht. sorry, bin schon am verzweifeln an der .... :)
Scatman
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2007 10:46

Beitragvon Geric » 26.01.2007 13:23

Scatman hat geschrieben:ja sicher, rauf und runter hab ich den scheiß versucht. sorry, bin schon am verzweifeln an der .... :)


Runter damit und unter den Diensten den Dienst für Drahtlosnetzwerkverbindungen starten und auf automatisch stellen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Scatman » 26.01.2007 14:12

Besten Dank für die Hilfe,

ich habe es geschafft, das Problem zu lösen. Der Fehler bestand darin, dass in den Eigenschaften von Drahlosen Netzwerkverbindungen kein Freigabe dafür, dass Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwendet werden sollte.
Kleine Ursache, große Wirkung.

Vielen Dank für die überaus schnelle und konstruktive Antwort.

Cya
Scatman
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2007 10:46


Zurück zu Netzwerk / Internet