amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fritz box anschließen

LAN/WLAN und natürlich Internet

Fritz box anschließen

Beitragvon Christian18 » 26.01.2007 11:34

Hallo Leute

Habe ein Prob und zwar hab ich mir die Fritz Box 3030 gekauft die für DSL und ADSL und da ich ADSL habe dachte ich das würde funktionieren aber denkste weil in der Anleitung steht das ich eine TAE Dose und einen DSL Splitter brauche hab ich aber nicht. Sollte ich mir die Dose und den splitter von meinem anbieter insallieren lassen oder kann man irgentwie mein ADSL Modem mit der Fritz box zusammenschließen

Thanks
Christian18
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2006 13:33
Wohnort: Salzburg AUSTRIA
Notebook:
  • Amilo A 1640

Beitragvon nordic09 » 27.01.2007 00:58

hallo,

in der fritz box w-lan 3030 ist ein dsl-modem integriert. dein "altes" modem wird also nicht weiter benötigt. so du bisher ein dsl-modem verwendest sollte dies ja auch an einem splitter angeschlossen sein.(altes modem weg, fritz-box hin und nach anleitung die benutzerdaten in der box hinterlegen).

solltest du eine starterbox(arcor) oder ähnliches haben in der zusätzlich zum modem der splitter mit integriert ist bekommst einen splitter z.B. im t-punkt. musst nicht installieren lassen. die zwei kabel kannst auch selber anstecken.

die tae-dose ist nix weiter als deine haupt-telefondose. hier steckst den splitter ein, am splitter dann das telefon oder die telefonanlage und das lan-kabel zur fritz-box.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Christian18 » 27.01.2007 11:21

Wird nicht funktionieren weil ich ihn österreich lebe und das modem ein deutsches ist
Christian18
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2006 13:33
Wohnort: Salzburg AUSTRIA
Notebook:
  • Amilo A 1640

Beitragvon nordic09 » 27.01.2007 12:36

spielt das denn eine rolle? die technik ist doch in östereich auch keine andere, oder? wenn in östereich das rad anders rollt als in deutschland gibt es sicherlich die passende firmware von avm?

wenn das alles nicht klappt, kann man die meisten fritz-boxen auch konfigurieren ob sie als modem oder als router fungieren sollen. wenn sie als router einstellst kannst an einen der lan-ports dein modem anstecken und die internetverbindung dann eben nicht mit der fritz-box sondern wie gewohnt mit dem pc herstellen.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Geric » 27.01.2007 17:34

nordic09 hat geschrieben:spielt das denn eine rolle? die technik ist doch in östereich auch keine andere, oder? wenn in östereich das rad anders rollt als in deutschland gibt es sicherlich die passende firmware von avm?



Stichwort Annex A und Annex B. :idea:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Christian18 » 28.01.2007 14:29

Hat jetzt funktioniert benutze die Fritz box als Router baue die internetverbindung mit meinem anderen ADSL Modem auf und habe beide geräte miteinander verbunden, aber das DSL Lämpchen bei der Fritzbox leuchtet nicht funktioniert das W-Lan dann trotzdem kann es nämlich nicht ausprobieren weil ich meinen W-Lan Atapter noch nicht habe.

THANK`S
Christian18
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2006 13:33
Wohnort: Salzburg AUSTRIA
Notebook:
  • Amilo A 1640

Beitragvon nordic09 » 28.01.2007 14:49

w-lan funktioniert trotzdem. das dsl-lämpchen kann nicht funktionieren weil ja keine modemfunktion genutzt wird. hat dein dsl-modem keine dsl-kontrolllampe?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Christian18 » 28.01.2007 16:28

Bei meinem ADSL modem leuchten alle Lämpchen
Christian18
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2006 13:33
Wohnort: Salzburg AUSTRIA
Notebook:
  • Amilo A 1640


Zurück zu Netzwerk / Internet