amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display-Probleme bei Si 1848

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display-Probleme bei Si 1848

Beitragvon palu83 » 26.01.2007 13:45

Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Hab mir vor etwa 3 Wochen den Amilo Si 1848 gekauft. Lief etwa 1, 2 Wochen gut und dann hat plötzlich der Bildschirm angefangen zu flackern. Hab versucht Windows neu zu intallieren, hat aber nix gebracht. Hat sich sogar aufgehängt. Also hab ich das Notebook eingeschickt. Als es zurück kam, les ich auf dem Lieferschein, dass die da das Motherboard ausgetauscht haben!!! Was bitteschön hat das Motherboard mit dem flackern beim Display zu tun?!?!? Auf jedenfall läuft mein Notebook wieder, ausser als ich kürzlich wieder damit arbeiten wollte, hat es zwar gestartet, aber der Display blieb schwarz. Und das noch nach unzähligen Aufstartversuchen!!! Am nächsten Tag lief der Display wieder einwandfrei. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Oder kennt jemand von euch dieses Problem? Haben die Notebooks von FujitsuSiemens wirklich so viele Probleme?

Danke für eure Feedbacks.
palu83
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2007 13:32

Beitragvon Sylvia » 26.01.2007 14:59

Hallöchen,

also wenn das Display erst geflackert hat und nun schwarz beibt, kann es nur der Inverter oder diese kleinen "Neonröhrchen" sein, die nicht mehr mitspielen und ausgetauscht werden müssen.
Also ich kann über meine Erfahrungen mit FSC und der Werkstatt in Sömmerda auch bald ein Buch schreiben.
Ich muss sagen, es ist schon schlimm, dass die Techniker nicht rausfinden konnten, dass das Display nach dem Tausch des Mainboards immer noch nicht OK ist.
Also wenn der Lappi wieder Probleme macht, dann würde ich ihn ein Deiner Stelle noch mal zur Reparatur geben, hat ja Garantie.
Würde denen aber auch gleich einen Brief belegen und dem Ärger Luft machen. Dabei muss man ja nicht unhöflich oder gar beleidigend werden aber denen einfach mitteilen, was Du davon hälst.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G


Zurück zu Grafik, Display