amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

neuer DVD Brenner erkennt keine Leer-DVD´s!!!! HILFE!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

neuer DVD Brenner erkennt keine Leer-DVD´s!!!! HILFE!

Beitragvon MacGyver » 26.01.2007 20:02

Hallo zusammen!

Nachdem nun endlich mein neuer Brenner eingetroffen ist (Amilo D 7830, Brenner: LG GSA-T10N) möchte ich DVD´s brennen. Dies ist aber anscheinend nicht möglich. Habe das Laufwerk eingebaut, wird als DVD-Ram erkannt, alles gut.

DVD´s und CD´s werden abgespielt.

Wenn ich nun aber mit Nero 7 (nein, habe noch kein anderes Programm getestet) eine DVD brennen möchte, sagt er mir immer: Das Medium weist lediglich 308 MB freien Speicherplatz auf.

Dabei habe ich eine LEERE DVD im Laufwerk. Habe das Ganze mit DVD +R und DVD -R ausprobiert, jedes Mal das gleiche Problem. Mit einem externen Brenner funzt alles wunderbar. Auch mit Nero 7.


Wo steckt der Fehler? Will nicht unbedingt die Firmware flashen, weil garantieverlust, außerdem ist das Teil erst November 2006 produziert worden.


Bitte helft mir mal!
Danke
MacGyver
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2007 17:39

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD