amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

sound hakt bei amilo 1520

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

sound hakt bei amilo 1520

Beitragvon huedrant » 26.01.2007 22:29

hallo!

ich habe ein amilo 1520 und bin eigentlich superzufrieden damit. nur leider hab ich probleme mit dem sound, sobald der rechner sich etwas anstrengt. also: musiksoftware, der rechner läuft auf dynamic switching unter NHC -> der klang hüpft manchmal. das inst insofern sehr ärgerlich, als ich das laptop als rechner für livemusik brauche.
aber auch in simpleren fällen passiert das. ich möchte mit winamp musik hören. sobald das CD-laufwerk anläuft, setzt die musik aus und "flackert" eher.
und, ganz blöd, auch beim anschauen von DVDs passiert das. wie kann das sein? wonach soll ich suchen? neuer treiber? neue firmware?

hat noch jemand das problem? :(
huedrant
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2006 18:23

Beitragvon Pirate85 » 26.01.2007 22:32

Wenn das 1520 nen Raid Treiber hat würde ich den mal Updaten. Bei meinem 1437G wars am anfang auch dasselbe -.-

Du dürftest in dem Fall auch extreme Probleme haben wenn du in einem Netzwerk Daten hin und her Kopierst - der Rechner fror dabei manchmal Solange Kopiert wurde (!!!) ein...

Wenn es daran net Liegt (hab eben keine Böcke zu Schauen ob das 1520 nen Raid hat) würde ich mal den DMA Modus der Festplatte überprüfen...unter Systemsteuerung/System/Gerätemanager
Zuletzt geändert von Pirate85 am 26.01.2007 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Pirate85
 

Beitragvon tobibeck80 » 26.01.2007 22:33

lass es doch bei einem beitrag. topic,13506,-Amilo-SI1520-Sound.html
:roll:


@martin
ich wär fast wieder schneller gewesen :wink: musste aber noch nen link einkopieren. aber in dem anderen Thread war ich schneller LOL

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Pirate85 » 26.01.2007 22:37

Hehe ^^ war eben noch am Editieren ;) manchmal bin ich halt doch nen Tick schneller *g*

habs eben auch gesehen das sich Hydrant noch in nem Anderen Thread dazu zu Wort gemeldet hat...nuja - ega ;)
Pirate85
 

Beitragvon Becksman » 28.01.2007 14:13

was für ne musiksoftware ist das? nur zum abspielen oder zum bearbeiten/produzieren?!
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon huedrant » 28.01.2007 21:58

neenee, schon produzieren. propellerheads reason. testversion siehe deren homepage. da springt der sound manchmal ganz heftig. könnte aber auch ein timingproblem beim dynamic switching sein.

sorry für den doppelpost, ich habe erst später gecheckt, dass das wahrscheinlich dasselbe problem ist.
:oops:
huedrant
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.12.2006 18:23


Zurück zu Sonstiges