amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1425 Akku nur zu 72 Prozent geladen

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

1425 Akku nur zu 72 Prozent geladen

Beitragvon chris82 » 27.01.2007 00:03

Hallo,

ich habe das Problem, das mein Akku nur noch zu 72 % geladen wird, egal wie lang ich ihn am Netz lasse. Das Wearlevel laut NHC ist gerade mal 1 Prozent. Seit der großen Rückrufaktion habe ich meine Akku bisher versucht zu schonen und ihn ca. einmal die Woche benötigt, ihn jedes mal soweit entladen, das mein Rechner mir gesagt hat Akku schwach und ihn dann in einem Zug vollständig wieder aufgeladen. An einer fehlerhaften Behandlung sollte es also nicht liegen.

weiter Daten laut NHC:
Voltage: 12576 mV
Kapazität: 39068 mWh
Full Capacity: 54001 mWh

Woran kann das liegen. Ist die Ladeautomatik defekt. Oder eventuell ein Teil der Zellen im Akku ausgefallen. Wie kann ich das ggf. prüfen?

Danke für eure Hilfe.
chris82
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2006 14:30

Beitragvon seneka1 » 27.01.2007 02:16

Hallo,

dürfte ein Fehler in einer der Zellenpacks sein. Versuche mal den Akku 5 mal ganz zu entladen und dann wieder ganz aufzuladen. Wenn das nicht hilft, hilft nur ein Zellentausch der defekten Zellen.

Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron