amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Smartlink 56k Modem HW nimmt keine Treiber an

LAN/WLAN und natürlich Internet

Smartlink 56k Modem HW nimmt keine Treiber an

Beitragvon g-i-r-a-f-f-a » 27.01.2007 06:20

Tagchen. zusammen
Muss ein Problem einer Bekannten lösen.
Das interne Smartlink 56k Modem taucht zwar im Gerätemanager auf aber mit Rufzeichen, und in der DFÜ rot gekreuzt - kein Treiber.
Nur Alle vom original Alten bis zum Aktuellsten Treiber brechen immer bei der Installation mit der Fehlermeldung ab
: Kann Treiber nicht installieren- da der Dienst nicht installiert ist. ....
Nur was für ein Dienst sagt er nicht.
Hab das Modem aus dem Gerätemanager rausgeschmissen und es kommt immer automatisch wieder (mit !), also soweit OK.
Auch in der Systemsteuerung krieg ichs auch nicht zum Laufen
Hab XP SP2 und alle verfügbaren MS Updates drübergebügelt und .....nix
Der Vorbesitzer hatte allen möglichen ISDN Kram installiert und den Updatestand von nur SP1
Möglicherweise ist das Ding ja auch hinüber , da es schon mal einen HW Crash hatte , aber die Details kenn ich nur vom Erzählen.
g-i-r-a-f-f-a
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2007 05:53

Beitragvon Sonny_mv » 27.01.2007 15:31

Was ist das denn für nen notebook?
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn

Beitragvon g-i-r-a-f-f-a » 27.01.2007 16:16

Amilo D7830
XP Home SP2
g-i-r-a-f-f-a
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2007 05:53

Beitragvon Duise » 01.02.2007 16:37

Moin,

habe ein ähnliches Problem. Nach formatieren der Festplatte und Neuinstallation von WinXP auf meinem K7600 wird das Modem in der Hardwareliste nicht mehr angezeigt. Entsprechend nutzlos ist die Installation des entsprechenden, auf der FSC Seite angebotenen Treibers. Die CD mit Treibern usw. ist nicht mehr vorhanden.
Weiterhin gibt es eine Fehlermeldung zum Audiotreiber. Das ist aber nach Installation des Treibers behoben.

Wo kann ich die Treiber CD bekommen, bzw. brauch ich die überhaupt? Ist dort mehr drauf, als nur die Treiber, die ich auch von FS direkt runterladen kann?

Danke schonmal für´s nachdenken :)
Duise
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2007 16:12

Beitragvon Sonny_mv » 01.02.2007 16:43

Also wenn das Modem nicht mehr aufgeführt wird im Geräte Manager, auch nich als unbekanntes Modem Device, ist es wohl defekt...

hatte das Prob auch, eingeschickt und gegen nen Motorola Modem kostenlos ausgetauscht, da wohl die Smart Link SM56 Modems nen Serienfehler haben, so wie ich das sehe!
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron