amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ausbau und Einbau einer Festplatte im Amilo D 7830

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Ausbau und Einbau einer Festplatte im Amilo D 7830

Beitragvon inrfb » 27.01.2007 08:46

Hallo *.*,

bei meinem Amilo D 7830 möchte ich eine neue Festplatte einbauen. Doch leider scheitert das Vorhaben schon am Ausbau der alten.

Am 31.05.2005 schrieb ErDNA in diesem Forum: (Zitat)
Die Festplatte ist recht einfach zu erkennen, liegt direkt oberhalb des Lüfters und unterhalb des Akkus. Wenn ich mich recht entsinne sind da nur ein paar Schrauben zu lösen, also kein Problem.

Dies hatte ich auch getan. Die Festplatte ist sichtbar und läßt sich doch nicht herausnehmen. Ein Blech/Steg hindert mich daran. Auch nach diversen anderen gelösten Schrauben konnte ich das Hindernis nicht beseitigen.

Hat jemand von Euch eine Idee oder gar schon erfolgreich eine Festplatte ausgebaut.
Wenn ja. DANKE für die Hilfe.
Wenn nein, DANKE für Dein/Ihr Nachdenken.

MfG
Bernd
inrfb
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2007 08:34

Beitragvon Pirate85 » 27.01.2007 09:29

Hm, das ist aber eigentlich auch sehr einfach...wenn du die 2 Schrauben des Blechs gelöst hast kannst du die Ganze Konstrution nach Hinten (also vom Motherboard weg) schieben und nach oben abheben. Hab ja auch die Festplatte meines 7830 ausgebaut nachdem meine Freundin es geschrottet hatte...
Pirate85
 

Beitragvon ErDNA » 17.03.2007 10:39

Hat es geklappt ?? Habe die tage auch meine HDD ausgebaut, klappt problemlos wie oben beschrieben...
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Ausbau und Einbau einer Festplatte im Amilo D 7830

Beitragvon inrfb » 18.03.2007 07:20

Hallo Pirate85,
hallo ErDNA,

ja, es hat geklappt.

DANKE

MfG
Bernd
inrfb
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2007 08:34


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron