amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Darstellungsfehler 4438G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Darstellungsfehler 4438G

Beitragvon Oegg » 27.01.2007 12:04

Hallo ich habe einen FSC Amilo M 4438G, welcher mir seit kurzer Zeit etwas Bauchschmerzen bereitet.

Es tritt folgendes Problem zeitweise auf:

Ohne vorankündigung sieht es machmal so aus, als würde das Display in einen 16 Farbenmodus springen. Der Bildschirm ist dann zusätzlich übersäht mit grünen Pixeln. Auch pinke Pixel sind schon aufgetreten.

Wenn ich das Display ganz nach hinten öffne und wieder in normal Stellung bringe ist der Fehler in 95% aller Fälle weg und alles ist wieder einwandfrei. In den restlichen 5% der Fälle friert das Notebook ein und kann nur durch langen Druck auf die Powertaste ausgeschaltet werden.

Zusätzlich tritt nach einer solchen Aktion das Problem auf, dass beim Neutstart der Rechner zwar hochfährt das Display aber nicht anspringt. Dann hilft nur versuchen, versuchen, versuchen und wenn das nix bringt einfach mal ein Weilchen stehen lassen.

Wenn man ihn hochfahren lässt ohne Display kann man ihn auch wieder in den Ruhezstand versetzen. Dann setzt er aber - wenn denn den das Display wieder anspringt - meist beim Reaktivieren von Windows aus.

Mein Frage ist nun: Wo ist das Problem? Ist es die Graka oder das Display oder gar beides?
Oegg
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2007 11:46

Beitragvon seneka1 » 27.01.2007 20:29

Hallo,

würde hier mehr auf die Grafikkarte oder Speicher/Prozessor tippen. Tritt der Fehler auch an einem externen Monitor auf?

Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Senior » 27.01.2007 23:52

Ich kann mior dein Problem schlecht vorstellen.
Siehst du dann noch etwas Erkennbares auf dem Display oder geht einfach nichts mehr?
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron