amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M1437G, SPDIF aktivieren?!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

AMILO M1437G, SPDIF aktivieren?!

Beitragvon Chippo290 » 27.01.2007 13:53

Hallo Leute!

Hab mir heute ein optisches Kabel (3,5mm Klinke auf Toslink) organisiert, auf der LineOut (SPDIF)-Buchse am Book und am optischen Eingang auf meinem AV-Receiver angeschlossen, bekomm aber keinen Ton raus.

In der Lautstärkeregelung wird der Regler angezeigt, ist aber grau hinterlegt (nicht aktiviert?).

Ist in irgendeinem Menü der Line-Out-Ausgang als SPDIF zu aktivieren oder was ist zu tun?

Gruß,
Chippo290
Chippo290
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2007 13:44

Hat niemand einen Ansatz für mich?

Beitragvon Chippo290 » 30.01.2007 09:10

Mir fehlt leider jegliche Idee, wo ich ansetzen kann.

Wenn mir jemand zu Grundsatzeinstellungen für SPDIF einen Tipp geben könnte, wäre ich schon sehr dankbar.

Gruß,
Chippo290
Chippo290
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2007 13:44

Beitragvon Schwand » 30.01.2007 20:14

Moin

Ich hab grad bei mir mal geschaut (pi1556) und da hb ich unten rechts das Symbol für den Realtek Audio Manager. Wenn ich das doppelt anklicke, habe ich im erscheinenden Fenster einen Reiter mit Audio E/A. Unten rechts is dann ein Fenster, da steht was von digital. Da mal auf den Schraubenschlüssel klicken und dann kann man da einstellen, ob man an dem Ausgang ein Signal anliegen haben möchte oder nicht.
Vielleicht funktioniert das bei dir ja so ähnlich.

Gruß
S.
Schwand
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2006 10:59

Beitragvon Chippo290 » 31.01.2007 19:32

Danke für den Tipp. Leider nichts dergleichen zu finden.

Bin aber trotzdem für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
Chippo
Chippo290
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2007 13:44


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste