amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hab jetzt auch ein Pi1556

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hab jetzt auch ein Pi1556

Beitragvon Schwand » 27.01.2007 14:56

Moin

Ich hab jetzt seit 3 Tagen auch ein Amilo. Das Pi1556 mit Core2Duo 2Ghz, 2048 MB Ram usw, also das ganz Große.
Bin auch soweit zufrieden, keine Pixelfehler oder ähnliches, hab da aber mal allgemeine Fragen:

1. Ist es normal, dass man außer dem Quickstartguide keine Bedienungsanleitung zu einem Notebook bekommt? Wenn man keine Ahnung hat, ist man ja total angeschmiert. Bei mir war dafür ne Menge Werbung von T-Online usw. dabei....

2. Möglicherweise ist es ja normal, aber mir kommt es ab und zu so vor, als würden Buchstaben verschluckt. Kann es an der Umstellung von einer normalen Tastatur kommen?

Das der Lüfter die nahezu die ganze Zeit läuft, ist ob der höheren Frequenz als beim Deskop zwar nervig, das muss man aber bei einer solchen Ausstattung zu dem Preis wohl in Kauf nehmen.

Greetz
S.
Schwand
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2006 10:59

zum lüfter

Beitragvon bummelch » 28.01.2007 12:52

hallo,

wie ich herausgefunden habe, iszt es nicht der lüfter, der die ganze zeit läuft. (hab das selbe nur mit c2d 1,83ghz)

die festplatte rotiert und macht geräusche. in manchen tools kannst du einen spindown(1) einstellen, dann ist dein notebook 100% leise(wenn du halt in word schreibst oder pdf liest...)

zwischendrin muss er halt alle 10min für 1:30min ca deinen c2d runterkühlen.
bummelch
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2006 15:52

Beitragvon sunnyboyultra » 28.01.2007 13:02

hab gehört das dieser spin-down der festplatte schaden soll
sunnyboyultra
 

Beitragvon Ubutsch » 28.01.2007 13:22

Hi Schwand, hab mir den selben am Freitag bestellt... :wink:
bei so nem Angebot muss man einfach zuschlagen... :D

Haste auch bei Mediaonline bestellt? Ich selbst habe keinen anderen Händler gefunden... Wie lange war die Lieferzeit für dich? Wie siehts mit der Qualli aus? gute oder schlechte Verarbeitung?

@bummelch

Was ist ein "spindown" :?:
Kann man den Lüfter nicht mit der silent-mode-function drosseln?
Ubutsch
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2007 15:40

Beitragvon Steven_P » 28.01.2007 14:07

Ubutsch hat geschrieben:Hi Schwand, hab mir den selben am Freitag bestellt... :wink:
bei so nem Angebot muss man einfach zuschlagen... :D


Wie teuer ist denn das Gerät in dieser Austattung bei dem Angebot gewesen?
Steven_P
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2007 02:42

Preis / Leistung

Beitragvon Ubutsch » 28.01.2007 14:26

1299,- Euro :D

T7200 2,0 GHz
2048 RAM
4096 Cache
120 GB Festplattenspeicher
Geforce Go 7600
15,4'' Display

Für genauere Angeben schau einfach hier:
http://www.mediaonline.de/shop/ProductD ... oryDisplay
Ubutsch
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2007 15:40

Beitragvon Schwand » 28.01.2007 16:01

@ Ubutsch:

Ja, habs auch bei Mediaonline bestellt, ging recht flott, 5 Tage hats gedauert mit Vorkasse.

Wie gesagt bin ich recht zufrieden, habs mir ja hauptsächlich als Desktopersatz zum Mitnehmen gekauft. Einzig der Lüfter der Graka nervt eben ein bisschen, aber ich hör sowieso meist Musik nebenbei, dann hört man den kaum. NfS Carbon und WoW laufen auf jeden Fall schon mal prima...

Desweiteren fällt mir auch jetzt grad auf, dass manchmal BUchstaben verschluckt werden, das muss ich mal beobachten....kann aber auch sein, dass ich einfach die Tasten nicht vernünftig drücken kann...

Ich würd gern mal wissen, was bei dir dann alles im Paket drin ist. So ganz ohne Anleitung find ich das schon seltsam, den Quickstart kann man sich ja auch schenken und die Werbung hätt ich am liebsten schon weggeschmissen.

Gruß
S.
Schwand
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2006 10:59

Beitragvon Ubutsch » 28.01.2007 17:39

@ Schwand

5 Tage hört sich schonmal gut an, ich habs aber auf Nachname bestellt, mal sehen wie lange das dauert

Das die Anleitung fehlt finde ich extrem scheiße und lässt mal wieder den Service von Fujitsu erkennen :shock:
Wen ich mich richtig erinnere, kann man auf der Fujitsu-Seite das Handbuch runterladen, kann aber sein, dass die den Pi 1556 nicht mehr aufgelistet haben...

Zum Lüfter:
Nervt der nur beim zocken, oder auch im "Normalbetrieb" ?

Ich sag dir auf jeden Fall bescheid, was aus meiner Lieferung geworden is
Hoffe mal es ist nur gutes :wink:
Gruß
Ubutsch
Ubutsch
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2007 15:40

Beitragvon jeschki » 28.01.2007 19:44

Hallo, ist bei euch bei der f4 taste die Tastatur auch ein wenig locker? oder geht ein bissl weiter reinzudrücken?
jeschki
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2006 11:17

Beitragvon Schwand » 29.01.2007 13:59

Beim Zocken nervt der eigentlich nicht, man muss nur den Sound weit genug aufdrehen....mit vernünftigen Lautsprechern versteht sich.
Beim "arbeiten" oder im Leerlauf läuft der auch (oder ist es die Festplatte?), aber das geht immer noch...

Ich denke aber, dass man tatsächlich Abstriche machen muss, was das angeht. Beides (leise und Leistung) geht vermutlich nicht, oder zumindest nicht in der Preisklasse....würd gern mal wissen, was die Gamer-Notebooks von Dell oder Alienware so an Krach produzieren oder ob die wirklich leise sind...

Die F4 Taste muss ich mir mal anschauen, wenn ich zu Hause bin...

Gruß
S.
Schwand
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2006 10:59

Beitragvon Pirate85 » 29.01.2007 16:38

Also ich hab bei mir in der Kompanie ne Handvoll Auora´s von 17" - 19" Rumfliegen...die sin lauter als Mein 1437 :roll: Bei dem 17"ern kann man Fast denken die Heben ab (SLI...wenn 2 7900 drin Arbeiten is das kein Wunder *g*)
Pirate85
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron