amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externer Bildschirm Wiederholfreuqenz ändern?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Externer Bildschirm Wiederholfreuqenz ändern?

Beitragvon gugu » 03.04.2005 18:02

Hallo.

ich hab einen Amilo M1425 Grafikarte: ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series.

Wenn ich einen externen Bildschrim (Röhre) anschliesse hat der nur eine Bildschirmwiederholfreqzenz von 60 Hertz.

Wie schafft man das zu erhöhen? Jetzt soll das doch eine gute Grafikkarte sein. dass der Laptop nur 60 Hertz darf, ist klar.

Unter Eigenschaft Bildschirmanzeige Erweitert kann ich auch das Schema machen Externer Bildschirm an, Laptop-Bilschirm aus. dann kann ich auch beim externen Bildschirm Maximalfrequenz z.B. 75 Hertz eingeben.
aber wenn man von dem Bild zurückkommt, steht er wieder auf 60.

Weis jemand wie und ob das geht. Sollte doch eigentlich, denn ich arbeit mit externer Tastatur und externen Bildschirm

mfg gugu
gugu
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2005 15:24
Wohnort: Freiburg

Beitragvon PappaBaer » 03.04.2005 18:12

Ist der Monitor denn eingerichtet, oder steht da Standard-Bildschirm? Wenn der Monitor nicht richtig eingestellt ist, lässt Windows keine höhere Frequenz zu. Warum er auch die Einstellung "75 Hz" nicht behalten hat, kann ich Dir im Moment nicht sagen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon dirk81 » 04.04.2005 15:45

ist der haken bei "nicht unterstützte auflösungen" weg? dann kann man frei einstellen was man will...
Amilo M 1425W; Penitum M 1,6 GHz; 512 MB; 80 GB HDD; Radeon 9700 mob; XP Media Center 2005
Stylistic 1000; AMD 486 100 MHz; 8 MB; 350 MB HDD; Win 95 Pen Services 2.0
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon gugu » 04.04.2005 23:15

hallo.

danke den Antworten. ja war alles so gemacht.
Läuft nun. aber fragt nicht warum.
Ich hab da ein Program Hdravision installiert.
Dann waren 2 Standardbilschirme in dieser auswahl da. einer davon
konnte man die Herzfrequenz ändern.
ich hab zweimal das BS drauf. im anderen musste ich die gleiche Procedur machen.

grüsse gugu
gugu
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2005 15:24
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron