amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Client mit IP-Management?

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Client mit IP-Management?

Beitragvon petschbot » 27.01.2007 17:57

Hallo,

vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee. Ich suche einen WLAN-Client, der neben den üblichen Einstellungen auch die TCP/IP-Einstellungen auf der Basis von Profilen managen kann: Ein Profil mit dynamischer IP-Adresse per DHCP und ein Profil mit statischer IP-Adresse. Der Proset-Client von Intel beherrscht das schonmal nicht.

Hintergrund:

Ins Internet geh ich über einen WLAN-Router via DHCP

Ich will aber auch dann und wann eine Ad-Hoc-Verbindung mit einem Win95-Rechner aufbauen. Das klappt leider nur unter Vorgabe der IP-Nummern auf Win XP-Seite.


Das ganze klappt natürlich über die Modifikation der TCP/IP-Einstellungen, ist aber umständlich.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon aspettl » 27.01.2007 20:09

Hilft dieses Tool in deinem Fall?
http://www.netsetman.com/

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Strictly4me » 27.01.2007 20:16

Oder mit dem IpManager?

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon petschbot » 28.01.2007 09:37

NetSetMan ist das was ich gesucht habe. Rein für meinen Einsatzzweck geht es aber sogar mit Bordmitteln, wie ich herausgefunden habe: Windows kann in den IP-Einstellungen genau eine alternative Konfiguration speichern. Damit gehts zum Glück auch: Immer wenn kein DHCP gefunden wird (Was beim AdHoc mit Win95 wohl der Fall ist) wird dann diese alternative Konfiguration verwendet.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Strictly4me » 28.01.2007 11:04

petschbot hat geschrieben:Windows kann in den IP-Einstellungen genau eine alternative Konfiguration speichern.

Wie denn?

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon petschbot » 28.01.2007 11:54

Drahtlose Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP. Hier gibts einen Tab "Alternative Konfiguration".
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste